Monitor/Fernseher seitlich an der Wand anbringen

DaveLillo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
29
Hallo!

Ich hoffe der Bereich hier ist der richtige. Ich möchte gerne bei mir daheim einen Monitor an die Wand montieren. Dieser soll ungefähr 65 Zoll haben, sprich schon recht groß. Das Problem ist, dass die Wand an der ich ihn gerne hätte anscheinend ziemlich gepfuscht wurde (oder ist das normal? ich weiß es nicht) und da ein Hohlraum recht großer zwischen Verputz und der eigentlichen Wand dahinter ist. Ich trau mich nicht da ein 20kg schweres, 1000 Euro teures anzuschrauben... Da ich ihn sowieso direkt "in die Ecke" (nicht schräg), also ganz ans rechte Ende der Wand montieren wollte, wäre mein Plan folgender: Ich such mir eine Wandhalterung die einen langen Schwenkarm hat, montier die an die Wand rechts neben dem eigentlich Platz (die Wand ist auf jeden Fall stabil genug, Außenwand), und der Bildschirm hängt dann standardmäßig in dieser Position.

Nun folgende Fragen an euch:
Da ich kein wirklicher Heimwerker bin kann ich schwer einschätzen wie realistisch dieser Plan is, geht sowas denn? Habt ihr das schon mal so gemacht/gesehen? Außerdem, ich hab mir schwer getan online eine Halterung mit einem Arm der lang genug ist zu finden, vielleicht such ich aber nur an den falschen Stellen..

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen und kann davon berichten bzw. seine Einschätzung geben :)

Dave
 
Gazzer schrieb:
Schau Dir diese Halterung an - erfüllt Deine Anforderung ganz bestimmt (ist allerdings auch hochpreisig)

http://www.wissmann-raumobjekte.de/product/tv-halter-solution-art123

Funktionell genau das was ich suche, schaut auch optisch sehr dezent aus.. aber preislich is das schon der Hammer😅.. kostet ja beinahe mehr als der Fernseher selber ^^ Danke trotzdem!

Mir ist noch eingefallen dass man eventuell auch was an der Decke montieren könnte.. vielleicht finde ich ja dazu was.
 
Zurück
Oben