Monitor flackert schwarz

MustangBoy

Cadet 2nd Year
Hallo,

Der monitor von meinem Kumpel flackert bei 1920x 1080 schwarz und die Hz sind auf 60 begrenzt. Das ist die normale auflösung die der Monitor schaffen sollte. Die empfohlene Auflösung bei den NVIDIA Systemsteuerungen zeigt aber 1768x 992 an und die aktive Signalauflösung bei den Windows Einstellungen zeigt 3840x 2160. Wir haben einen anderen Monitor ausprobiert und da wird alles einwandfrei erkannt. Updates für die Graka und Monitor haben wir schon gemacht. Wir haben schon viel aus dem Internet ausprobiert aber bislang hat nichts geholfen. Ich hoffe uns kann einer von euch dabei helfen.

Specs:
Monitor: Asus TUF Gaming VG279QL1A
Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming x 6gb
Motherbaord: Aorus B550 Elite AX V2
CPU: Amd ryzen 7 5800X3D

MustangBoy schrieb:
Wir haben schon viel aus dem Internet ausprobiert
Was genau habt ihr schon ausprobiert?
Wichtig, damit wir nicht dasselbe raten.

Wie ist der Monitor (HDMI,DP) wo (GPU, Mainboard) angeschlossen?
Schon mal ein anderes Kabel oder die andere Anschlussart ausprobiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Wir haben schon probiert neue Treiber für die graka und den monitor zu installieren. Monitor einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzten, benutzerspezifische Auflösung erstellen, anderes Kabel probiert

es ist von HDMI auf HDMI and die GPU angeschlossen. DP geht leider nicht da die GPU ein wackelkontakt hat. aber der hdmi slot geht ja bei einem anderen monitor.

Monitor schon an anderem PC angeschlossen?

Wie alt ist der Monitor?

nein konnten es an keinem anderen pc testen und der gebraucht gekauft vor 2 jahren also wrsl so 4-5 jahre alt

Zurück
Oben