Monitor flimmert bei Windows Anmeldung

MIC778

Lt. Commander
Habe gestern als ich den Desktop pc runterfahren wollte eine Fehlermeldung bekommen die ich leider ohne zu lesen einfach weggeblickt habe und dann ausgeschaltet. Heute erster Start danach flimmert der Anmeldebildschirm permanent aber die Oberfläche erscheint nicht. Die Maus und der Kreis in der Mitte dreht sich aber das Bild flimmert trotzdem und lädt Windows nicht. Am moni kanns ned liegen sonst hätte er auch beim bios Boot geflimmert. Graka....? Aber dann hätte er vlt auch vorher geflimmert. Ist vielleicht die Festplatte hinüber?

Windows 7 Ult
i5-3570K @3.6GHz
Gtx680
256gb ssd Samsung
1tb Game hdd

Starte erst mal im abgesicherten Modus.
Wenn er da startet, such nach der Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.

Da ist schon das nächste Problem... Wie schaffe ich es die BT Tastatur während des bootvorgangs zu verbinden? Bei mir geht sie nur wenn Windows gestartet ist. Vorher nicht. Es ist die logitech mx5500 Maus tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Bios aufrufen?
Wenn nicht, musst du dich nach einer Kabeltastatur umschauen.
Das Bios startet auch mit USB Tastaturen(beim rechtzeitigen Drücken der richtigen Taste).
Für alle folgenden Optionen, sei es Taste drücken zum Booten von DVD oder Startoptionen aufrufen, muss u.U. eine Bios Einstellung geändert werden. Ansonsten reagiert die Tastatur erst unter Windows wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist jetzt muss ich mir eine kaufen... Ich geh später mal in Saturn schauen. Gibt sicher eine billige für 10€

Die Tastatur sollte sicherheitshalber auch direkt an einem Rechnerport angeschlossen werden, nicht an einem USB Hub/Monitor Hub etc..

aaaaaachhh... jetzt habe ich mir die blöde Microsoft Tastatur um sonst gekauft, der PC hat sich selber repariert :D
Als ich den PC angemacht habe erschien plötzlich die Windows Starthilfe die nach 20Sekunden automatisch gestartet ist. Dann ging plötzlich die BT Maus und ich konnte mich durch den Windows Reparatur-Assistenten durchklicken. Dann startete Windows ohne Probleme. :o

Jetzt hab ich 10€ ausm Fenster geworfen :)

Für 10€ aber etwas viel :D

Zurück
Oben