Monitor friert ein (n680i LT Sli) (Kommplet Neues System)

Cracked

Cadet 1st Year
Hallo erstmal

Habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Hilfe brauche und keine guten Kentnisse bei der Fehlerbehebung habe

Zu meinem System ist zu sagen das es kommplet neu ist und ich nicht versucht habe etwas zu Übertakten oder ähnliches

Das System:

CPU = Q6600
RAM = 4gb OCZ Reaper Hpc DDR2 800
Mainbord = XFX N680i LT SlI
Netzteil = Termaltake Troughpower 700 Watt
Festplatte = Seagate Baracuda 7200 500 GB
Grafikkarte = Point Of View 8600 gt
CPUKühler = Arctic Cooling Frezzer 7 Pro
Laufwerke = Ein Alter DVD Brenner
Geheuse = Ein Älteres noname geheuse aber das is egal glaube ich
Monitor = Hyundai ImageQuest P910+ (Alte 19 Zoll Röhre)
Betriebssystem = Windows Vista Home Premium 64 Bit

Die Beiden Probleme

Das Erste : Beim Booten sagt das System das es einen Floppy fehler gibt und ich f1 drücken muss damit er weiter hochfährt (das ist das kleinere problem da es mich nicht wirklich stört)

Das Zweite : Wen Der Pc hochgefahren ist friert er immerwieder in ferschiedensten Zeitabständen ein und muss danach resetet werden beim kopieren und installieren friert er garantiert immer ein (habe noch nicht ein Spiel installieren können auch wenn es nur 80 mb hatte):(

Habe alle Aktuellen Treiber von der nvidea Seite gezogen und ausprobiert aber immer das Gleiche Problem

Ich Bedanke mich im Voraus fur nette und hilfreiche Antworten

Zuletzt bearbeitet:
... SP1 von Vista installiert? Dann Spannung/Timings der Speicher im Bios korrekt einstellen. Sind es die hier, dann:
5-5-5-18
(CAS-TRCD-TRP-TRAS)
1.85V

und vielleicht erst mal mit 2GB versuchen.

Erstmal danke für die schenlle antwort zu den timings die sind korrekt auf 4-4-4-12 die spannung hab ich mir noch nicht angesehen aber noch eine andere frage führt das nicht zu garantie verlust ? ps ich habe schonn alles ausprobiert jeder speicher auf jeder speicherbank auch einzeln fersteht sich

... hab den Link oben vergesen, aber es sind anscheinend andere Speicher (hast du einen Link?).
Solange du in den Spezifikationen bleibst, kein Garantieverlust. Mit CPU-Z kannst du alle möglichen Speicherprofile auslesen (JEDEC/EPP) mit den zugehörigen Timings und Spannungen: http://www.cpu-z.de/. Mit Bildern. Unter der Reiter Memory siehst du deine momentanen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1 Fragen soll ich alles aus CPU-Z als screenshot posten damit du alles selber siehst weil ich mich ja nicht gut auskenne und das bios ist ich sag mal nicht mein freund weil wenn man was falsch macht is die garantie futsch oder was kapput EDIT http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA die wollte ich nächsten monat im sli betrieb nutzen

Die spannung (fals das richtig ist wo ich suche) bei der spalte SPD Steht in den drei feldern JDEDC #1 -3 auf 1.8 und bei EPP #1 auf 2.2

Zuletzt bearbeitet:
... wenn du 4-4-4-15 eingestellt hast, brauchst du 2,2 V-2,2V (Screenshot nicht mehr notwendig). 500 Watt hätten auch für 2x9600GT gereicht, aber du hast jetzt das NT und da will ich nicht weiter kritisieren :). Hauptsache Rechner läuft jetzt erstmal.

aso ok kannst du mir noch soetwas wie eine wegbeschreibung durchs bios geben oder bin ich richtig wen ich unter system voltages memory auf 2.2 stelle ps wegen dem system ich bin noch nicht so alt xD und ich fange gerade die ausbildung zum industriemechankier an mein ganzes erstes gehalt ist in den pc gelaufen

... bei dem Handbuch welches ich hier habe, steht etwas von "extreme tweaker" und dort unter "over voltage" -> memory Voltage. Aber system voltage müsste es auch treffen (in der Überschrift im Handbuch steht was von system voltage (Kapitel 4.4.3 Psalm 12)).

Zuletzt bearbeitet:
ist das ein extra handbuch für das bios oder wie soll ich das ferstehen ?(sowas kann Ferdamt nützlich sein)EDIT in der mainbord anleitung steht (System Voltages/Memory (This function defines the core voltagelevel for the dram. Use the PAGE UP andPAGE DOWN keys to select a voltage or select [Auto] to automatically set the voltage) also soll ich mal die spannung auf 2.2 setzen ?

Zuletzt bearbeitet:
... ist nur das Handbuch, welches man sich von ASUS herunterladen kann. Dürfte das gleiche wie deines sein.
Ja, stell auf 2,2 V.

also ok habe die V auf 2.200 gestellt und habe gesavet und neugestartet als der pc hochgefahren war bin ich in den inet explorer rein und was is hat sich wieder aufgehängt :( also muss es an etwas anderem liegen den die timings sind auch noch so wie sie sein sollten

... SP1 hast du installiert (wichtig)? Geh mit der Spannung der Speicher auf 2,1 V und zum testen erstmal nur mit 2GB. Dann schau mal nach deiner momentanen Biosversion. Vielleicht brauchst du ein Update. Ich werde morgen wieder ins Forum kommen, dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ok spannung wieder auf 2.100 und einen ram raus. Danke für heute erstmal wir schreiben ja morgen weiter

Zuletzt bearbeitet:
... noch 3 wichtige Fragen:

1. SP1 installiert
2. welche Biosversion (CPU-Z unter Mainboard)
3. welche Revision hat die CPU G0 oder B3 (CPU-Z unter CPU)

zu 1. behebt den 4GB Fehler von Vista
zu 2. der Q6600 B3 wird ab Biosversion 0302 unterstützt. Der Q6600 G0 erst ab Version 0705 (EDIT: falsches Board. Geht ja um ein XFX)
zu 3. Wichtig für Punkt 2

Zuletzt bearbeitet:
Also ok

Bios

BRAND : Phoenix Technoligiees LTD
VERSION : 6.00 PG
DATE : 01/22/2008

Die revision ist bei mir G0

SP1 ist sicher istalliert (so steht es jedenfalls unter computer(rechtsklick:Eigenschaften)

Eine Frage wenn ich im bios die spannung Ändere muss das doch auch im cpu-z zu sehen sein Kannst du mir sagen wo den wenn SPD richtig ist steht die spannung auf 1.8 volt

Zuletzt bearbeitet:
... die Ramspannung kann man nicht mit CPU-z auslesen, vielleicht mit Everest Ultimate. Wegen der Biosversion habe ich mich geirrt: hatte bei ASUS geschaut. Leider muss man sich bei XFX mit Produktcode anmelden um Infos zu bekommen, wäre aber wichtig, um herauszufinden, ob deine CPU vollkommen unterstützt wird von der momentanen Biosversion:
"We recommend updating the BIOS on your Nforce 680i LT ( MB-N680-ILT9 ) to version P08."

Auf dem Bild siehst du links die einstellbaren Werte und auf dem rechten den eingestellten Wert. Mach doch mal Screenshots von allen CPU-Z Fenstern, außer "About".

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
OK hier soll ich auch noch von der andern ram bank ein screeni machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben