Monitor für 200-400€, Welchen?

kevbla

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
53
Hallo miteinander,

ich werde mir nächste Woche diesen PC mit der Gainward GTX 1070 Golden Sample kaufen:
https://www.mindfactory.de/shopping...2217d832e0bdd3c807730ce7fde0faed63f51b335e815
Jetzt brauche ich allerdings Hilfe bei der Auswahl welchen Monitor ich mir kaufen soll. Mein Budget liegt hier bei 200-400€.
Habe nichts dagegen wenn es bis zu 400€ werden, aber günstiger ist natürlich auch willkommen.
Games zocke ich eigentlich fast alles, es sind RPGs dabei aber auch Shooter. Dennoch ist mir ein IPS Panel lieber als TN, die Reaktionszeit muss nicht unbedingt unter 4ms sein, zu hoch sollte sie aber auch nicht sein (11ms oder so).
Ich weiß nicht ob 1080p 144hz, 1440p 60hz oder 1440p 144hz. Und vor allem wenn 1440p 144hz, gibt es so etwas für 400€?

Ich bedanke mich für die Hilfe und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
 
Wie groß soll er denn sein? Spätestens ab 27" würde ich nicht unter WQHD kaufen, also eine Auflösung von 2560 * 1440
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol Dir einen WIDE (am besten noch dazu Curved) Monitor. Ist die beste Anschaffung seit meinem ersten PC gewesen ;)
 
kevbla schrieb:
Gibt es auch so etwas wie 1440p 100hz oder 120hz?

75Hz würde es noch geben, ob man einen Unterscheid zu 60Hz bemerkt, weiß ich nicht, du wärst aber auch wieder bei >500€.
 
könntet ihr mir eine guten 1440p 60hz Monitor in meinem Budget vorschlagen?
kenne mich da nicht so gut aus. welche marke und so weiter.
 
Das Angebot sieht eigentlich ziemlich gut aus. Weiß jemand ob der Monitor in Ordnung ist?
 
sind von der Gamescon, wurden alle technisch/optisch geprüft und haben 3 Jahre Garantie. Und ich gehe mal davon aus, dass die da keine Monitore mit Pixelfehler o.ä. ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
der Monitor hat aber 32" sehe ich gerade. Das ist mir schon etwas zu groß muss ich sagen. 27 zoll sollten es eigentlich schon sein. ist die richtige größe für mich.
Ergänzung ()

Ich hätte mir jetzt mal diesen Monitor rausgesucht. Ich weiß für Test Vergleiche kann ich googlen, aber wenn ihr Lust habt könnt ihr mir eure eigene Meinung geben.
http://www.mindfactory.de/product_i...Klavierlack--2560x1440-1xHDMI-1-4_975334.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es denne 27" sein?

Der BenQ naja ist nicht mehr das wahre fäng am Glossy an und hört bei der Verarbeitung auf.

Ich kann bis 400€ nur zum Dell U2515H raten was besseres bekommste nicht fürs Geld.
Oder den Dell UltraSharp U2715H kostet nur etwas über 400€


Achja zu groß gibts nicht:D

Nach 1-2Woche merkste das garnicht mehr das es 32" sind sondern willst mehr:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffen, ja.
Mit höchsten Datails und durchgehend 144FPS, nein!

Bei älteren Spielen im Einzelfall aber schon, hängt halt davon ab was du so spielst!

EDIT: Bzw. definiere mal bitte schaffen!
 
sind flüssige 60 fps drin? bei einem 1440p 60hz würde es dann besser aussehen oder wie? macht das einen Unterschied für mich oder generell was würdest du/ihr mir empfehlen? 1440p 60hz oder 1440p 144hz?
 
Das kannst du dir nur ganz alleine beantworten. Ich persönlich bevorzuge 1440p bei 144Hz. Das ist aber total individuell.
Im Zweifelsfall solltest du dir den Monitor bestellen und zu Hause testen ob DIR die Einstellungen passen.
 
Zurück
Oben