PeterMüller123
Cadet 1st Year
Genau. Ich habe dank Windows10 meist zwei Fenster nebeneinander offen, oder auf der rechten Seite ein Youtube-Video, etc. zu schade für den Platz 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gab's auch schon vor 8 Jahren in Win7.PeterMüller123 schrieb:Ich meine die Funktion, dass die Fenster automatisch in die Ecke einrasten![]()
Bei 21" ist Schluss: Eizo FlexScan S2133RobinSword schrieb:Wenn der jetzt 24" hätte wär's echt ne Überlegung wert![]()
RobinSword schrieb:Angeblich soll das Auge doch Breitbild viel besser erfassen können, natürliches Gesichtsfeld, bla, bla, bla und dann limitiert doch jede Seite den Content, weil es in der Praxis wohl doch nicht klappt.![]()
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien. Tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
0-8-15 User schrieb:Jedes halbwegs moderne Betriebssystem kann wunderbar mit höheren Pixeldichten umgehen.
Korrekt skaliert wird die Schrift (bei 1440p auf 25") nicht kleiner, sondern einfach nur deutlich schärfer.
Und die hierfür relevanten Programme skalieren wunderbar mit höheren Pixeldichten.RobinSword schrieb:ich suche für meinen schon etwas älteren Vater einen Monitor. Er macht daran 100% Office, also viel E-Mails und Dokumente schreiben, Excel, Internet, etc. Vielleicht auch mal ein paar Bilder anschaun.
BlackWidowmaker schrieb:In der Theorie hast Du zwar durchaus Recht, doch die Praxis sieht leider gänzlich anders aus. DPI-Skalierung hat zumindest unter Windows noch nie fehlerfrei funktioniert, und das ist bei Win10 auch nicht anders.
0-8-15 User schrieb:Außerdem geht es hier um ermüdungsfreie Office Arbeiten:
Und die hierfür relevanten Programme skalieren wunderbar mit höheren Pixeldichten.
Im Zweifel erkundigt man sich vorher, ob die häufig verwendeten Programme fehlerfrei skalieren.