Monitor für CS/GO! Anschluss?

blaster619

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich suche einen neuen guten Gaming Monitor für Shooter Spiele, am meisten CS:Go.

Habe jetzt schon in anderen Threads gelesen, dass der LG 24GM77-B gut sein soll. Er entspricht auch meinen P/L Verhältnis.

Aber das ich beim Anschluss keinen Fehler mache, wollte ich mal Fragen, wie ihr am besten einen Gaming Monitor am PC anschließt. Habe immer gedacht HDMI ist da das Beste? Aber viele schreiben, da kann er die Herz Anzahl nicht vollständig wiedergeben? Kann das einer bestätigen? Hat jmd. ein gutes Kabel für mich oder reicht da ein mitgeliefertes?

Hab die Grafikkarte http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-11244-00-20g-a1280763.html (falls das von Bedeutung ist)

Viele Grüße!

HDMI ist für Multimedia wie TVs etc. Für PC ist DisplayPort besser.

Wenn möglich, immer Displayport nutzen. Falls dies nicht möglich ist: DVI, und wenn der Lautsprecher im Monitor ist, HDMI oder auch wenn man einen 4k Monitor hat und HDMI2.0: wieder HDMI.
Aber erste Wahl ist immer Displayport.

Ja ein Displayportkabel ist am Besten für dich sofern deine Grafikkarte einen Ausgang hat.

Am besten nimmst du ein Displayport-Kabel, damit bekommst du dann auch die vollen 144Herz des Monitors frei. Ausser du hast noch ein DVI-D(dual-Link) Kabel das schafft das auch.
Ein HDMI Kabel schaft nur 60Hz bei deiner Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Im Lieferumfang des Monitors ist ein DVI-D Kabel. Das kannst du benutzen und funktioniert 1A sofern deine Grafikkarte einen DVI-D (kein DVI-I!) besitzt. DisplayPort extra zu kaufen ist dann unnötig

Skeidinho schrieb:
Grafikkarte einen DVI-D (kein DVI-I!) besitzt.

Und warum das? DVI-I ist DVI-D plus VGA. Sicher kann man einen DVI-I Anschluss der Karte mit einem DVI-D des Monitors verbinden.

BlubbsDE schrieb:
Und warum das? DVI-I ist DVI-D plus VGA. Sicher kann man einen DVI-I Anschluss der Karte mit einem DVI-D des Monitors verbinden.

Natürlich geht das, dann hat er aber keine 144Hz

Ist auch nicht richtig. Dual Link muss es dafür sein. Und Dual Link hat mit dem I oder D Standard nichts zu tun.

dvi_connector_types.s23sel.gif

Kann mir einer sagen ob der Monitor schon Display Port 1.3 kann?

Kann er nicht. Wofür auch? Es ist ein FullHD Bildschirm da braucht es kein DP 1.3.

Zurück
Oben