300 EURO PC für CS GO

Frank80

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
87
Hallo, einem Freund ist sein PC kaputt gegangen bzw. die Teile waren Schrott. Er möchte eigentlich damit nur Spielen, wie geschrieben CS GO mit ja Ultra Settings, CS GO ist ja nicht so anspruchsvoll. Bis auf das Gehäuse muss alles neu. Habt ihr eine Empfehlung? AMD/Intel ist egal. Eigentlich müsste ja schon fast eine integrierte Grafiklösung ab Vega 8 reichen? Gebraucht wäre auch ok. MB/Graka müsste HDMI und WLan können. Leider komme ich hier nicht in den Markt (aufgrund weniger Post´s). Preis wäre wirklich max 300 EURO.
VG


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Counter Strike GO
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen
  • > 100 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Gehäuse:

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

300 EUR

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

am besten sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

selbst zusammen bauen oder gebraucht
 
Frank80 schrieb:
Hallo, einem Freund ist sein PC kaputt gegangen bzw. die Teile waren Schrott.
Ein ganzer PC geht nicht einfach so kaputt.
Bitte schreibe welche Teile der alte PC hatte, damit wir schauen können ob man daraus vielleicht etwas mitnehmen könnte.
Besonders bei einem Budget von 300€ wäre das wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Geckoo, Xechon und eine weitere Person
CSGO nicht anspruchsvoll? Bitte nicht unterschätzen, das Spiel wurde in den letzten Jahren oft umgemodelt und profitiert inzwischen von 8 Threads, mehr als 8GB RAM und mehr als 3,5GB VRAM. Mit 300€ wird das gerade jetzt enorm eng bis fast unmöglich. Selbst alte GPUs wie eine GTX 970 kosten derzeit gebraucht um die 200€.
 
naja, bis auf das Gehäuse eigtl. nix was man empfehlen kann weiterzureichen. ne alte HDD, die Graka ist kaputtgegangen (war ne AMD HD 6800 oder so) Netzteil ein altes billig nonname Teil), Mainboard hat auch an den Anschlüssen einen Wackelkontakt) k.A. Eigentlich wirklich nur das Gehäuse zu gebrauchen (Midi)
 
sethdiabolos schrieb:
Komplettzitat entfernt

Ja das der Hardwaremarkt verrückt spielt ist mir bewußt, deswegen gebraucht wäre auch mehr als i.O
Ergänzung ()

Femigaming schrieb:
Komplettzitat entfernt

hoch wäre auch okay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einzig gebraucht ne Lösung.

mlt etwas Glück 3930k schauen und obverclocking 16gb quad Channel so ca 200€ dazu eine R9 Fury... das könnte mit gut Glück hinkommen da fury nur kurz Bekanntheit erlangt hat aber bis auf spulenfiepen bei allen Modellen nahezu wirklich schnell ist . Alternativ r9 290x ... könnte hinkommen ins mehr Leistung für das Geld nicht zu bekommen
 
Selbst die Fury kostet imo um die 200-300€. Für das Budget ist mit ein wenig Glück eine GTX 960/1050 drin, mehr geht da nicht. Gescheites X79-Board, Kühler und 3930k zzgl. RAM ist man auch 300+€ los.
 
oh man, Linksfreischaltung auf ebay kleinanzeigen, wielange dauert das? 5 Std?

Da bietet einer folgenden PC an

Ich verkaufe meinen alten Gaming PC wegen Neuanschaffung.
Prozessor: AMD FX-6300 (6 x 3.50-4.10GHz)
Mainboard: MSI 970A GAMING PRO CARBON (MS-7992)
Grafikkarte: ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB Kingston DDR3-1867 / PC3-14900)
Festplatte: 1TB HDD
DVD Laufwerk
USB-C Anschluss
Windows 10 Home

VB 250 €, müsste doch passen
 
Das ist fast 10 Jahre alte Hardware ohne Garantie, da würde ich keinen € mehr ausgeben.

Auf dem 2200G in meiner Sig läuft es in FullHD mit niedrigsten Einstellungen bei 100-150 FPS, sowas sollte mit 300€ neu möglich sein.
Warum man CSGO auf ultra spielen will versteh ich sowieso nicht, das Game ist ja trotzdem hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Femigaming
Jetzt könnte ich sagen, dass es auf UHD mit Ultra garnicht mal so unschön ist, wenn auch recht zweckmäßig. Wird halt schon seit knapp 10 Jahren immer nur weiter aufgehübscht und wenn Valve nicht so ein fauler Sauhaufen wäre könnte das Spiel schon deutlich hübscher und dabei vielleicht sogar noch performanter sein (siehe Vulkan).
 
Frank80 schrieb:
VB 250 €, müsste doch passen
Komplett überteuert und dazu noch ungeeignet für dein Vorhaben.
Versuch was mit ner 1050ti zu finden oder ner 960.
Dazu mindestens ein i5 der 4. Generation als unterstes Limit oder ab einem Ryzen.

Das Budget ist halt mehr als knapp. Und dass so Preise für so Hardware aufgerufen werden und auch noch bezahlt werden, überrascht mich immer wieder
 
Zurück
Oben