Monitor für das Office

Simonte

Commander
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

<400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? >34"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? >100hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS oder VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Nop
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? HDMI, DP, RJ-45, KVM Switch, USB out (PD & Docking funktionen)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Office-Kram, Visio, Dokumentaionen, CB lesen, Administration & bissle Youtube in der Pause^^

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nop

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

AMD Ryzen™ 7 7730U

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

KVM Switch, Dockingfunktion: mind. 65W PD, Bild, USB und Netzwerk.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen?

neulich

Infos und Meinungen:stacheln:

Vergleich
Der ViewSonic VG3419C, 34.1" Klick gefällt mir EIGENTLICH Besser weil RJ-45.
Der Andere hat 96W PD zu 65W ist jetzt nicht relevant, die frage ist ob ich jemals mehr brauche bei meinen NTBs (Das maximum an Grafik sind Netzpläne im Visio und dafür werde ich auch in Zukunft kein NTB mit graka brauchen und die Viecher werden ja eher effizienter) relevanter ist da das der eine IPS hat.
Zuhause daddel ich auf VA und mache auch HO-Kram auf mehreren 27" curved VA Paneln (sehr Zufrieden).
Hatte noch kein IPS oder OLED, deshalb wollte ich mal fragen, ob es bei reinem Office-Geklicke einen Unterscheid macht ob ich jz die Konsole Farbenfroh (IPS) sehe und nicht? :freak:
Sind 1500R okay wenn mal meine +1 ( der Azubi) mit drauf gucken soll?

Und ggf. hat jemand einen besseren Monitor in der Hinterhand :)

EDIT: Hab das mal noch den LG gefunden ist weniger gekrümmt und hat KVM, IPS, RJ-45 & 90W PD ABER nur 60hz :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den hier und kann mich nicht beklagen, hat aber keine Krümmung.

GIGABYTE M34WQ

Tagsüber nutze ich den für VisualCode/PS + Admin Geschichten und sonst privat für Lightroom, Logic Pro und Final Cut. Find den persönlich super und der Preis ist vollkommen in Ordnung.
Würde nichts mehr unter IPS oder OLED nehmen wollen. Mit VA konnte ich mich nie anfreunden.

€: ich sehe gerade, dass der teurer als zu dem Zeitpunkt war, als ich ihn erwarb.
Ggf gibt es davon ein Angebot (ich hab ihn für 350€ bekommen, wenn ich mich recht entsinne)

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Moin Leude,

Ich habe jetzt diesen Monitor hier stehen.
Bild ist Top!
UWQHD auf 34" ist bisher sehr angenehm für Officearbeiten.
Bild, PD (65W) und Netzwerk funktionieren über USB-C problemlos :)

Zurück
Oben