Monitor für die PS4

Raffi1606

Newbie
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor für meine PS4. Da ich selber nicht die Ahnung von dem ganzen Thema habe, wollte ich mich mal an euch wenden.
Ich selber habe folgende Monitore für mich gefunden:
  • MSI Optix MAG27CQR
  • Gigabyte Aorus AD27QD

Ich weiß, dass die beiden Monitore, die ich in Aussicht habe viel zu „gut“ für eine PS4 sind, aber ich möchte diesen auch noch in Zukunft für einen Computer benutzen, somit wollte ich dann ein bisschen mehr Leistung haben.
Machen diese beiden Monitore überhaupt Sinn, selbst für einen zukünftigen Computer oder sollte ich komplett Umdenken ?

Zurzeit Spiele ich auf einem Samung S27E510C mit IPS Panel. Somit sollte ich auch mit dem nicht perfekten schwarz bei IPS Monitoren klar kommen.

Danke im voraus.

Was wäre denn das Budget und welche Hardware hat der Computer, allen voran die Grafikkarte interessiert?

144Hz bringt dir an der Konsole herzlich wenig. Kommt jetzt darauf an was für ein PC bereits vorhanden oder geplant ist.
Raffi1606 schrieb:
Somit sollte ich auch mit dem nicht perfekten schwarz bei IPS Monitoren klar kommen.
Du kommst von einem VA-Panel so weit ich das sehe die nunmal einen besseren Schwarzwert als IPS bieten oder wie darf man das verstehen? Zumal du dir einen IPS und einen VA ausgesucht hast.

Danke für die schnelle Antwort.
Das ist der Computer um den es sich handelt:
-MSI Aegis 3 8SD-215 mit einer GTX 2070

Ja stimmt ich komme von einem VA 🤦🏼‍♂️ Sorry
Jetzt bin ich auch noch unsicher ob ich mich überhaupt für einen IPS entscheiden soll.

Und das Budget liegt bei ca. 600€

TN, IPS, VA - da hat jeder sein Steckenpferd und subjektive Meinung. Ein Tester kann objektiv Unterschied, Vor- & Nachteile aufzeigen.

Nützt nur herzlich wenig, weil niemand weiß was DIR persönlich gefällt und zusagt.

VA, IPS - vollkommen egal, Hauptsache kein TN.... hört man oftmals.
TN und sonst nix, hört man ebenso oft.
Ja, hört man, aber meist sind die Nutzungsbedingungen auch meistens höchst unterschiedlich.

Zurück
Oben