Monitor für die PS5

kenny555

Cadet 4th Year
Guten Tag, sollte der Beitrag nicht gewünscht sein gerne Bescheid geben.
nun zu meinem Anliegen, ich habe mir die Ps5 vorbestellt und wollte nun dazu einen passenden Monitor kaufen, wie sehr ihr das. Ich habe gehört das die Ps5 HDMI 2.1 Unterstützt und wollte nun fragen welchen Monitor kann man empfehlen?
Mein Budget ist bis 400 Euro, ob 24 oder 27 Zoll ist egal :-)
144 Hz sollte er schon haben, so das ich ein Optimales Bild auf der Konsole bekomme.
Freue mich über eure Antworten:-)

Bei 24" oder 27" wird das ja sicherlich FullHD oder WQHD werden, da gibt es keinen Grund für HDMI 2.1, da diese Auflösungen mit 120 Hz auch noch über HDMI 2.0 laufen.

HDMI 2.1 würde deine Auswahl auch vermutlich auf 2-3 Geräte um 800+ Euro einschränken...

kenny555 schrieb:
Mein Budget ist bis 400 Euro, ob 24 oder 27 Zoll ist egal :-)
Aufloesung? WQHD? Falls ja, was interessiert dich dann HDMI 2.1?

Und dann 24" oder 27" fuer eine Konsole? Macht ein grosser Bildschirm nicht eher mehr Spass, ich dachte immer an nem schoenen Fernseher kommt erst so richtig das Spiele-Erlebnis rueber. Aber ich bin da wohl auch eher altmodisch, kenne das eher so vom Sofa, mit Controller und Fernsehen als am Schreibtisch mit 24".

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
ich dachte der Vorteil einer Konsole ist, dass man sie am (vorhandenen) TV anschließt?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
abcddcba schrieb:
Aufloesung? WQHD? Falls ja, was interessiert dich dann HDMI 2.1?

Und dann 24" oder 27" fuer eine Konsole? Macht ein grosser Bildschirm nicht eher mehr Spass, ich dachte immer an nem schoenen Fernseher kommt erst so richtig das Spiele-Erlebnis rueber. Aber ich bin da wohl auch eher altmodisch, kenne das eher so vom Sofa, mit Controller und Fernsehen als am Schreibtisch mit 24".
Die Ps5 unterstützt HDMI 2.1 deswegen dachte ich brauch ich das auch 😅
Also die meisten Zocken aufm Monitor, da gerade bei spiele wie Cod es viel geiler ist direkt davor zu sitzen. Man hat einen viel besseren Überblick

AlanK schrieb:
ich dachte der Vorteil einer Konsole ist, dass man sie am (vorhandenen) TV anschließt?
Und dass es eben billiger als ein Pc ist und man keine Ahnung braucht. Aber da der TE nicht nach unsrer Entscheidung gefragt sind solche Kommentare unnötig

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, DerMond und kenny555
wer hat denn heute noch einen fernseher?
ich hab von dem lg die 32 zoll variante und bin mit dem bild super zufrieden.

Ja die meisten Zocken aufm Monitor, wenn sie auch ein PC mit Mouse und Keyboard benutzen, aber doch nicht Konsole und dann auf 24 Zoll.

Die PS5 kann ja 4K, welche Auflösung willst du überhaupt haben?

evilnear schrieb:
wer hat denn heute noch einen fernseher?
ich hab von dem lg die 32 zoll variante und bin mit dem bild super zufrieden.
Hast du da eine Ps4 dran oder deinen PC ? Meinst du das der auch für die 5er gut infrage kommen wird ? :-)

Kagent schrieb:
Ja die meisten Zocken aufm Monitor, wenn sie auch ein PC mit Mouse und Keyboard benutzen, aber doch nicht Konsole und dann auf 24 Zoll.
Also meine Kollegen so wie fast jeder streamer der Playstation oder Xbox zockt spielt aufm Monitor

kenny555 schrieb:
Hast du da eine Ps4 dran oder deinen PC ? Meinst du das der auch für die 5er gut infrage kommen wird ? :-)
ich hab da meinen pc dran und gelegentlich die switch wobei die nicht sauber auf wqhd upscalen kann und dann das bild weniger scharf ist als mit dem pc oder der switch an einem nativen fullhd monitor

Kann die PS5 denn WQHD? Bei der PS4 Pro ist das ja auch nur Full HD und dann hochskaliert?

HDMI 2.1 brauchst du für 4K+ und >=120hz.

Zum zocken am PC ist 27 Zoll WQHD sicher eine gute Wahl - für Konsolen, ich weiß nicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Wieso 144hz? Mit einem PC-Monitor macht das nur bedingt Sinn, wenn dann aber sicher einer mit 4K Auflösung. Die neuen Konsolen sind für TVs mit HDMI2.1 ausgelegt, somit max. 4K@120Hz.

Freestyler schrieb:
Wieso 144hz? Mit einem PC-Monitor macht das nur bedingt Sinn, wenn dann aber sicher einer mit 4K Auflösung. Die neuen Konsolen sind für TVs mit HDMI2.1 ausgelegt, somit max. 4K@120Hz.
Dann kann es sein das ich 120 Hz meine, und verwechselt habe 😟

Ich weiß nicht, ich kann mit der Idee nicht warm werden, wenn ich mir eine PS5 kaufen würde, dann auch ein Monitor/Fernseher mit 4K Auflösung. Ganz gleich was andere Streamer tun.

Btw. Streamer haben meist ein PC Setup mit mehreren Monitoren etc, ganz wichtig ein Gaming-Stuhl, Kamera mit Belichtung usw. was ich damit sagen will, ist ja klar, dass die sich während des Streams nicht gemütlich auf die Couch setzen und zocken, sondern ihr PS5/Xbox an den Monitor anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen noch gar nicht, ob die PS5 wqhd darstellen kann. Würde den Monitor also nach Release kaufen.

Zurück
Oben