Monitor für die Uni und gelegentliches Spielen

MorningStar

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

Mein Monitor ist jetzt schon etwas in die Jahre gekommen und ich suche nach einem Upgrade.
Die meiste Zeit soll mit dem Gerät gearbeitet werden. Hausarbeiten schreiben etc. Ich muss also schon eine ganze Weile auf den Bildschirm starren könne und würde daher zu 27" tendieren. Dazu kommt, dass wir viele Texte und Lehrmaterialien als PDF bekommen.

Für die Uni benutze ich meistens meinen Laptop und würde den dann an den Monitor anschließen. Mein Laptop hat thunderbolt 3 (Dell XPS 9350). Vielleicht gibt es ja einen Monitor, der diesen Anschluss auch bieten. Sonst muss halt ein Adapter her.
Fürs Spielen würde ich dann auf meinen Rechner wechseln. Der Monitor sollte also über genug Ports verfügen. Meine Grafikkarte hat einen mini HDMI Ausgang und DVI / VGA.

wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet :)
Gruß
Morni

EDIT: Siehe unten !

Zuletzt bearbeitet: (Neue Fragestellung)
Sorry da war ich ein wenig schlampig. Zwischen 400 und 500 Euro würde meine Schmerzgrenze liegen. Der Rechner hat eine GTX 650 eingebaut. Gespielt wird LoL, D3, SC2. Denke ich werde aber im Hinblick auf DS3 meinen Rechner mal ein wenig aufrüsten.

Vielen dank !
Ich denk den bestell ich jetzt einfach mal.

Gruß
Morni

Hallo nochmal,

der Dell 25" Monitor ist geliefert. Nun bin ich aber auf ein neues Problem gestoßen. Um diesen mit meinem XPS 13 9350
zu verbinden, habe ich einen Aukey USB-C auf Displayport Adapter gekauft. Dieser funktioniert aber leider nicht. Meine Frage wäre nun, ob jemand eventuell das selbe Notebook hat und das Problem kennt ?

Gibt es einen entsprechenden Adapter, der auch mit meinem Notebook funktioniert ? Ich würde ungern solange Adapter bestellen und zurückschicken bis ich den Richtigen gefunden habe.

Gruß
Morni

Frag doch bei Dell mal an.

Ich weiß, dass es bei dem größeren XPS 15 9550 Probleme mit dem USB-C auf Displayport gibt.

Zurück
Oben