Monitor für Gaming und Bildbearbeitung möglich?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.564
Grüße

Für meine Freundin suche ich einen oder mehrer Monitore auf denen sie zugleich Zocken kann sowie mit Photoshop / Illustrator / Corel vernünftig arbeiten kann.

Hier is das problem das ich mich in dem bildbearbeitungsberreich nicht wirklich auskenne und weiß worauf ich achten muss.
Sie erstellt und bearbeitet Bilder bzw bearbeitet bilder von der Spiegel Refelx. Ist jetzt kein Hochprofesioneller einsatz.. aber sie arbeitet halt auch mal von zuhause aus und da soll das gut klappen.


jetzt das zweite .. sie zockt auch und hier wirklich alles quer beet ist aber nicht so anspruchsvoll wie ich. Ihr sollten 60hz im Vsync reichen. Das bild sollte aber denoch keine schlieren oder sonstige beeinträchtigungen beim Spielen zeigen.


Preis is relative egal... 1000 Euro Pro display sind ok. Weniger natürlich gern gesehen.

P.S je größer umso besser. Von mir aus auch gern mehrere Displays nebeneinander.

Gruß und Dank
Sunjy
 
Guten Morgen,

einer der besten Allrounder für Gaming und Bildbearbeitung ist wohl laut Tests der Eizo Foris FS2735, 27". Mit ca. 1000 Euro gehört der allerdings nicht zu den Monitorschnäppchen. Bei Geizhals sind auch einige Tests verlinkt, wie bspw. der von Prad oder Computerbase.

Ich persönlich bearbeite Fotos auf einem Dell UltraSharp U2515H, 25". Mir sind keine Schlieren beim Gaming aufgefallen, auch bei schnellen First-Person-Shootern nicht. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich nie auf extra dafür ausgewiesenen Gaming-Monitoren zocken konnte. Es gibt auch eine Variante in 27 Zoll von dem Dell-Monitor.

Interessant wäre noch welche Grafikkarte vorhanden ist? Ein Monitor mit einer hohen Auflösung macht nämlich nur dann Sinn, wenn die Hardware stimmt.

Dürften es auch zwei unterschiedliche Monitore sein? Quasi ein Monitor zum Gaming und ein Monitor für die Bildbearbeitung. Beispiel: Dell S2716DG, 27" (Gaming), Dell UltraSharp U2717D, 27" (Bildbearbeitung)
 
Zurück
Oben