Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

Marten K

Cadet 4th Year
Moin,

ich suche einen Monitor. Nach meiner suche komme ich immer wieder auf einen von AOC zurück. Dieser hat allerdings nur 6 Bit. Da bin ich mir ein bisschen unsicher bezüglich meiner Bilder.

Vielleicht könnt ihr mir helfen den richtigen zu finden. Ich habe folgende Anforderungen:

ohne Curve

24" bzw. habe ich 65cm breite & 45cm höhe Platz

Vesa Wandhalterung Anbaumöglichkeiten

gute Blickwinkel (=IPS Panel?)

Audio out Anschluss

(Optional USB-Hub)

Bis 250€ wäre gut. Ein wenig mehr wäre ich noch bereit zu zahlen, wäre aber schön das nicht zu müssen.

(Ich könnte den Monitor auch über Thunderbolt 3 anschließen, jedoch sollten die Monitore dann teurer sein!?)

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Ein schönes Wochenende noch!

MfG Marten

MfG Marten

Willkommen auf CB,

bei den Anforderungen bleibt nicht viel übrig. Ich hab mich beim AOC mal durch die Herstellerseite und durchs Handbuch gelesen. Immerhin 6Bit+FRC effektiv 8Bit. Auch laut Herstellerangaben sollen die Farbräume abgedeckt werden. Sieht doch gut aus. Wenn du jetzt noch gem. Handbuch eine kompatible Graka für Adaptive/FreeSync hast wäre es ja ideal.

Welche Funktion vermisst du? Die Helligkeit könnte etwas zu wenig sein.
Für nen Hunni mehr siehe Pos. 2 mit GamePlus(modes).

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
vielen Dank!

Gut, dass nicht nur ich nicht mehr gefunden habe :D. Ob der Aufpreis von 100€ das Wert ist muss ich mir nochmal überlegen...

Mit einer Nvidia Grafikkarte kann ich FreeSync nicht benutzten, Richtig?

Gruß

Der TFT als 27" scheint zu funktionieren. Zum AOC 24G2U habe ich keine Angabe für G-Sync-Compatible gefunden.

Beim Asus:
Supports both Adaptive-Sync with NVIDIA GeForce* graphics cards and FreeSync with AMD Radeon graphics cards *Compatible with NVIDIA GeForce GTX 10 series, GTX 16 series, RTX 20 series and newer graphics cards.
Quelle

Ist deine Graka aus einer der genannten Serien? Brauchst du eine Fadenkreuzfunktion vom Monitor? Wenn ja, tendierts eher zum Asus.

Meine Graifkkarte ist keine dieser.
Wie gesagt ich werde es mir nochmal überlegen :=)

Gruß

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben