Monitor für Grafikbearbeitung

Snaker001

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche einen Monitor (Größe 21-24 Zoll), der sich gut für die Bildbearbeitung unter Photoshop & Co eignez. Ich weiß, dass man da echt viel Geld ausgeben kann, was ich aber nicht wirklich will :-) Also maximal 200 EUR hab ich mir vorgestellt. Bekommt das was oder nimmt man dann ein x-beliebiges Modell?

ISt das Modell "Dell Ultrasharp u2312hm" ne Lösung?

Viele Grüße und Danke
Snaker001

Grafikbearbeitung erfordert, wenn es etwas professioneller sein soll, einen höherwertigen Monitor, als dieses EUR 200,- Teil. Dann bist Du schnell im 500,- Euro-Bereich oder mehr.

Bei Prad.de gibt es sehr schöne Berichte und auch spezielle Monitorempfehlungen für Grafikbearbeitung.

Ist das Modell "Dell Ultrasharp u2312hm" ne Lösung?

Ja, eine der günstigsten. Für unter 200 Euro ist aber auch nicht viel mehr drin. Je nachdem, wie intensiv du Bildbearbeitung betreibst, solltest du darüber nachdenken, mehr zu investieren oder zu sparen.

Ich habe einem Freund von mir den U2312HM empfohlen, der sich den Monitor daraufhin gekauft hat. Mein erster Eindruck war, dass das verbaute Display für Bildbearbeitung ganz brauchbar ist. Die Verarbeitungsqualität war hingegen für meinen Geschmack zu mau. Der U2311H hat mir damals deutlich besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben