Monitor für meine Ansprüche?

theraw

Cadet 2nd Year
erstmal hallo

ich hab ein kleines problem.
ich bin sozusagen semi-professioneller CoD4 spieler und hab vor mir demnächst nen neuen pc + monitor zu zulegen.
mein problem ist, dass ich cod4 auf einer möglichst geringen auflösung spiele d.h. 1024x768 bzw 1280x800
alle anderen games werden sowieso auf 1680x1050 oder 1920x1200 gezoggt
Leider muss der Monitor einigermaßen für Grafikanwendungen geeignet sein.(Illustrator, Photoshop, Quark Xpress/Indesign)

Eigentlich wäre meine Überlegung ein 22" bzw sogar 24" tft gewesen, aber ich befürchte, dass das ganze sehr "ungemütlich" in 1280x800 aussieht
20" kommt natürlich auch in frage.

Ab und zu werden auch Filme geguckt d.h. TN-Panel wäre nicht so wünschenswert und ein Glare Panel denke ich darfs auch nicht sein da sich genau hinter mir ein Fenster befindet .
Außerdem werde ich vorraussichtlich noch über nen Switch ne Xbox360 anschließen und das sollte dann auch einigermaßen gut aussehen dünne schwarze Balke akzeptier ich natürlich, ist mir auch klar das es ohne die schwer geht

Preis sollte maximal 700€ betragen

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

mfg Max

wie gesagt widescreen wär mir schon lieb :)

Naja, wenn du Wiedescreen haben willst, dann musst du auch damit leben, dass 4:3 Auflösungen entweder mit Rand oder "in die Breite gezogen" interpoliert werden. Das da das Ergebnis nicht immer so toll ist kannst du dir ja denken. Allerdings sollte das in der Preisklasse um die 700€ kein Problem mehr darstellen.

Ich würde dir daher empfehlen mal bei www.prad.de vorbeizuschauen und dir die Test durchzulesen. Diese sind immer sehr ausführlich und professionel.

Da deine Ansprüche relativ hoch sind, würde ich zu LCD's in der 22" und 24" Klasse raten, die entweder mit va oder ips Panels bestückt sind. Monitore von Eizo sind meine Favouriten, aber auch sehr teuer.

mein problem das ich ein sogenannter harcore zocker bin "laut prad" und die ganzen eizos usw nicht für "harcore-zocker geeignet sind
die prorität sieht so aus
1. Gaming
2.1 DVD/Grafik
2.2 xbox360

Hi

nimm den NEC MultiSync 2690WUXi und gut.

sonst gehts dir noch gut surfix oder?

btw evtl überleg ich mir nen 19" wide zu holen falls es mir nicht zu klein is
der sollte dann aber wirklich perfekt zum zocken sein.
welchen würdet ihr da empfehlen?
ich hab den vx1940w gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
"AW: Monitor für meine Ansprüche?
Hi

nimm den NEC MultiSync 2690WUXi und gut."

700€!!!

Ein 19" TFT schafft doch keine Auflösung von 1920 x 1200 oder?
und was den vx1940w angeht; ich denke für das Geld gibt es bessere Bildschirme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben