Monitor für neuen Gaming PC gesucht (i78700, GTX1080 etc)

MK.

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche noch einen passenden Monitor für meinen neuen Rechner
Es werden hauptsächlich online FPS gespielt, sprich 144hz ist das Einzige, was ich definitiv haben möchte.

Auf Gsync kann ich (primär aus preislicher Sicht) auch verzichten.

Bei Größe und Auflösung bin ich mir allerdings komplett unsicher.
Eigentlich denke ich mir, dass meine Hardware für WQHD (mit 27 Zoll) und meine Spieleauswahl reichen sollte, andererseits finde ich in diesem Bereich bisher keine wirklich überzeugenden Angebote, sofern man nicht deutlich über 500€ gehen möchte.

Der Dell S2417DG ist der einzige Monitor, der scheinbar regelmäßig empfohlen wird (zwar 24 Zoll aber okay), allerdings lese ich da auch immer wieder von Problemen mit der Bildqualität (TN hin oder her).

27''
1444p
144hz
mit "gutem" Bild (für TN)
bis 500€

- gibt es sowas überhaupt oder sollte ich dann doch lieber eine Nummer kleiner auf 24 Zoll, 1080p, 144hz und dafür ordentliches Bild gehen?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
CarterIII schrieb:
Hallo MK,

bei deinem Budget kannst du dir auch folgenden Monitor ansehen:

https://geizhals.de/acer-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html?hloc=de

Er bietet 27", 144Hz, 1440p, Free Sync ind ein IPS (AHVA) Panel.
Ich persönlich kann mich nach einem IPS an kein TN Panel mehr setzen wenn es um satte Farben geht :)
Danke schau ich mir an. Gibt es denn vergleichbare (vom Preis her) IPS Monitore, die ebenfalls 144hz haben?
Einzige Sache, die ich definitiv haben möchte, ist wie gesagt 144hz. Alles andere ist erstmal variabel, solange das Bild gut ist.

Der verlinkte Acer ist ganz gut für den Preis. Hat für mich als langjährigen TN-Nutzer aber zu starken Motion Blur und Farben waren nicht besser als bei meinem Dell S2716DG (welchen ich trotzdem nicht empfehlen würde aufgrund vieler Probleme) oder dem BenQ Zowie XL2730. Der Schwarzwert wäre zwar theoretisch besser, ist er aber nicht durch den IPS Glow.

Zurück
Oben