Monitor für Neuigkeiten

• Ersteller Ersteller knoedeley
  • Erstellt am Erstellt am
K

knoedeley

Gast
Hallo Leute,

ich würde gerne in einem Laden einen Monitor unter die Decke pappen und dort immer so die neuesten Sache darstellen. Ich dachte da an einen 24 Zoll LED Bildschirm mit einer passenden Halterung. Damit ich da dann Bild drauf kriege, wollte ich einen klitze kleinen ThinClient nehmen, der sich dann per Remote Desktop auf einen PC schaltet, der sowieso tagsüber immer läuft.

Hat jemand ein Tipp für mich, welche Geräte günstig und stromsparend sind, damit ich die gut unter die Decke setzen kann?
Und worauf müsste ich da achten?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte.

Als Halterung dachte ich z.B. dieses Modell: http://www.amazon.de/dp/B009E6S4UE/
Und als Monitor habe ich mir dieses Dingen ausgesucht: http://www.amazon.de/gp/product/B005OPLFZ0/
Als Thin Client bin ich mir noch nicht sicher, da ich nicht weiß, welches OS dafür gut ist. Eigentlich reicht da Linux aus oder?
Oder sollte man lieber ohne RDP arbeiten und ein ganz kleines OS installieren?

Freue mich auf Tipps und Ideen!
Danke!

Als erstes musst du darauf achten dass der Monitor auch die VESA Maße und Anschlüsse hat um das überhaupt befestigen zu können.
Dieser Monitor hat z.B. eine und is mit LED eigentlich stromsparend (auch wenn ich jetz net direkt nach den Werten geschaut hab).
Eigentlich kannst du auch einen normalen billigen Bildschirm nehmen, jenachdem wie viel dir Bildqualität wert ist. Irgendwas um 100-150 Euro sollte aber mehr als ausreichend sein. ThinClient müsste eigentlich soweit funzen, was du da nimmst usw überlass ich dann aber doch lieber denen die damit Erfahrung haben ;)

Edit:
Sehe grad auf der Herstellerseite dass der BenQ auch welche hat. Daher geht der auch. Monitor ist daher denke ich nur eine Entscheidung des Aussehens, der Bildqualität, und unter Umständen auch welche Anschlüsse er hat wenn der Thin Client nur spezielle unterstützt o.ä.

Hey,

danke für die Antwort. Auf VESA hatte ich schon geachtet. Ich glaube der Monitor ist schon ok. Besonders gut muss die Qualität halt nicht sein. Gibt es noch günstigere 24" Monitore (bevorzugt LED)?

Und zum ThinClient habe ich noch eine Frage, vielleicht kann mir da jemand behilflich sein: Welches Betriebssystem würdet ihr auf einen ThinClient spielen?
Ich hatte als Idee dann per RDP auf einen Server zu connecten und dann von dort aus alles zu machen. Ist das sinnvoll?
Oder lieber ein Betriebssystem dem ThinClient selbst geben und darüber alles laufen lassen?
Angezeigt sollen nachher eh nur Website oder Power-Point Präsentationen, also nicht aufwendiges.

Danke nochmals!