Monitor für Office, Games , Bildbearbeitung und TV?

nitram0393

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forengemeinde,

ich werde zum WS 2012/13 mein Studium beginnen. Nun suche ich einen Monitor für meine Studentenbude. :D

Erstmal was zur derzeitigen Situation: Ich habe zuhause einen Desktop-PC mit Dell U2311h stehen. Daneben habe ich mir für die Uni bereits ein Thinkpad gekauft. Meine Planung sihet nun wie folgt aus:

- der Desktop-PC kommt mit in die Studentenbude, weil ich die Rechenpower dort eher brauchen werde.
- das NB kommt auch mit zur Uni.
- Den Monitor lasse ich zuhause stehen, damit ich das Thinkpad am WE dort anschließen kann.

Nun suche ich also den Monitor für die Studentenbude. Da Platz dort wohl eher Mangelware sein wird, würde ich am liebsten Monitor + Fernseher vereinen. Leider gibt es ja kaum Monitore mit Tuner. Und mit guten Panels siehts noch dünner aus.

Könnt Ihr mir empfehlenswerte Monitore mit TV-Tuner nennen? Falls es wirklich keinen geben sollte, der Produktivität (matte Bidschrimoberfläche, gute Blinkwinkelstabilität), Spaß (annehmbare Reaktionszeit) und Bildqualität vereinen kann, bitte ich um alternative Vorschläge.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

nitram0393

bei den monitoren mit tv-tuner wird nur tn verbaut..

das einfachste wäre wohl ein dell u2312 und einen kleinen dvb-t stick fürs fernseh kucken..falls verfügbar und senderauswahl reicht.

sehe ich genauso wie he4db4nger.
Lass die TV Funktion außer Acht und du hast eine größere Auswahl.

Je nach Budget ein günstiges TN oder für etwas mehr ein IPS wie zB die Dells in 23"/24" Ausführung.

Zurück
Oben