Monitor für Office und Konsolengaming

nxplaza

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
5
Hallo,

ich benötige eure Hilfe, leider kenne ich mit dem Thema nicht so richtig aus.

Mein alter 24" Zoll Philips 246E9Q Monitor hat den Geist aufgegeben und nun benötige ich einen neuen Monitor. Der Monitor wird an ein Laptop mit GTX 1050 angeschlossen und Betrieben. Der Laptop dient Hauptsächlich zu Office Zwecken, ab und zu Spiele ich damit auch Strategie Spiele.

Wenn mal der Fernseher belegt ist möchte ich auch gerne mit der Xbox One Spielen und später mit Series X wenn Sie wieder Verfügbar ist.

  • Daher möchte Ich einen 27" Zoll Monitor mit Höhenverstellung kaufen.
  • Preislich sollte es so um die 150-300€ liegen.


Auf Amazon,Notebooksbilliger,Alternate, Saturn etc. habe ich viel geschaut jedoch gibt es zig viele Monitore und ich weiss Einfach nicht welches ich für meine Bedürfnisse: Office/Bildbearbeitung/ Konsolen Gaming gebrauchen kann.

Mit meinem Philips konnte ich die Office Arbeiten sehr gut erledigen, jedoch wenn ich mal die Xbox angeschlossen habe war der Spass nicht mehr so toll.

Ich würde mich auf eure Hilfe sehr Freuen.

Vielen Dank.
 
Hi,

soll die Xbox Series X später mit 120hz in 4k ausgeben?
Welche Auflösung wünschst du dir?

Edit: Nevermind, eben geprüft welche Monitore aktuell im 27 Zoll Format verkauft werden, da ist keiner mit HDMI 2.1 dabei.
 
Für Office Arbeiten und Bildbearbeitung würde ich aber gleich auf 4k und 32 Zoll gehen.
Das ist ein gewaltiger Sprung.

Wenn 32 Zoll, dann würde ich einen curved empfehlen. Habe beides. der curved ist angenehmer um die gesamte Bildfläche zu betrachten.

zB Dell S3221QS
 
michi_gecko schrieb:
Wenn 32 Zoll, dann würde ich einen curved empfehlen. Habe beides. der curved ist angenehmer um die gesamte Bildfläche zu betrachten.

zB Dell S3221QS
32 Zoll ist Super leider etwas zu Groß für mein Schreibtisch und auch leider zu Teuer für mein Budget bis 300€

jaks218 schrieb:
soll die Xbox Series X später mit 120hz in 4k ausgeben?
Welche Auflösung wünschst du dir?
120Hz benötige ich nicht mir langt es wenn das Spiel Flüssig läuft, 60 - 75 Hz würde mir auch genügen.
Ergänzung ()

Wie sind diese zwei Monitore?

Dell

Dell

Oder sollte es auch beim 27 Zoll ein 4K werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WQHD mit Spielkonsolen sollte man aufpassen. Soweit ich weiß läuft das nicht problemlos, wie FHD und UHD.
 
Danke, also dann sollte ich lieber auf 4K Monitor greifen? Hast evtl. einen Vorschlag für mich welche dafür gut geeignet wären?

Wäre ich sehr Dankbar :-)
 
Danke, schaue mir es an. Damit könnte ich dan ganz gut mit der Xbox Spielen oder?
 
Es sollte doch ein WQHD-Monitor werden, beim 4K muss ich wahrscheinlich das Bild Skalieren, Mein 15" Lenovo Laptop ist ebenfalls auf 125% skalliert und einige Anwendungen sind auf dem Laptop verschwommen. Beim WQHD kann ich auch wahrscheinlich ohne die Skalierung auskommen. Jetzt habe ich zwei Monitore gefunden. Kann mich aber so nicht richtig entscheiden.

Sind die Preise Teuer für diese Geräte?

https://geizhals.de/?cmp=2294452&cmp=2561981
 
Zurück
Oben