Monitor für PC Habe leider keine Ahnung

rolli06

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
23
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Bis max. ca. 200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...24 zoll, Diagonale ca. 60 cm
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080),
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...KA
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? .KA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...KA
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...KA

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
.Fotobearbeitung, Briefe und eMail Videos ansehen..

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Keine...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
.Windows 11..

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Farbe weiß...Pivot???

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolli06
Danke, gefällt uns, aber ich bin schon einmal auf ein nicht neues Gerät reingefallen. Bei dem Preis hätte ich lieber einen neuen Monitor.
 
Für 200Euro kannst eh nicht viel erwarte.

144Hz, IPS oder VA und fertig.
Ergänzung ()

rolli06 schrieb:
Was haltet Ihr von dem,
Muss es denne weiss oder silber sein?
Gerade bei nur 200Euro würde ich sowas ganz hinten anstellen.
 
Toll, und was bedeutet das, und oder

144Hz, IPS oder VA
 
deultich weniger als von den obigen auf ebay
die dell ultrasharp serie ist was teurer, aber kalibirerbar und fuer professionelle ANwendungen ausgelegt.

Bei den billigen verbaut asus die panels die geradse am billigsten sind..

VA und IPS sind panel typen.
VA ist zur bildbearbeitung eher ungeeignet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolli06
Na willste bessere Farben und Blickwinkel IPS oder besseren SW und Kontrast dann VA.

2teres macht bei Filme den besseren Job,ersteres bei Bildbearbeitung.

144Hz machen das ganze smoother auch beim Surfen etc.

Aber wie gesagt bei 200Euro ist es fast egal was de da nimmst...wenn du profi Bearbeitung machen willst oder solltest,dann musste da in einer ganz andere Preisliga gucke.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Bei den billigen verbaut asus die panels die geradse am billigsten sind
Das sind auch nur LG panels,zumindest bei den alten Schüsseln,jetzt wird ja AUO,BOE und co verwendet.
 
Habe sehr viel in weiß, ist ein Muß, gesehen. Was haben die nicht, was ich für meinen Gebrauch benötige. Verstehe nicht, warum es immer weiß sein muß. Sieht manchmal sehr traurig aus.

Danke Blood011, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Meine eine einfache Bildbearbeitung.
 
rolli06 schrieb:
Bei dem Preis hätte ich lieber einen neuen Monitor.
"bei dem preis" kriegst du die untersten 10%, das sollte dir bewusst sein.
 
Dann ist es halt fast egal was de da nimmst.

Das Prob.an Weiss ist das es A sehr selten ist,und B du heute mehr fürs Geld bekommst wenn de nen halbwegs aktuellen schwarzen nimmst.

Aber gut das ist ja deine Entscheidung und dein Geld.
Ich würde so alten Monitor(Panel etc.) nicht mehr kaufen.
Ergänzung ()

rolli06 schrieb:
meinen Gebrauch benötige.
Nix,aber es schadet auch nicht,wenn man halbwegs aktuelle Technik kauft,wenn du 200Euro hast,dann nutze die gerade im Low Budget bereich ist jeder weitere Euro gut angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn weiße Geräte Auslaufmodelle? Habe einige Monitore gesehen, die es in schwarz und weiß gibt.
 
weiss sit halt noch nie sehr verbreitet gewesen.. Bei minimale Anforderungen und Kein budget wuerde ich aber einfach gebracuht kaufen. Das doppelte fuer neuware zahlen, die eher aufs Endkunden Segment zielt, find ich nicht so nachhaltig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Nein,weiss will halt kaum jemand,und deshalb gibts auch kaum welche.

Da werden ab und zu noch olle Panels verarbeitet,mit weissen rahmen drumrum und fertig.
Weiss ist bei Monitore halt auch nicht optimal.

Heute kannste nicht mehr nach Optik gehen, ist leider so,Panel und Elektronik ist das A und O.

Gerade bei nur 200Euro würde ich auf de Optik einfach pfeifen.
 
Ist der auch eine alte Krücke, und für meinen Bedarf ungeeignet? Lautsprecher benötige ich nicht. Habe noch eine Soundbar vom TV .
Sorry für die fette Schrift. Habe ich so kopiert.

MEDION P52408 60,5 cm (24 Zoll) Full HD Widescreen Monitor (16:9, integrierte Lautsprecher, rahmenloses Design, DisplayPort, HDMI, VGA, Audio In, mehrsprachiges Menü) weiß​

 
Der ist wohl aus 21,aber das Panel wird auch nen altes sein zumal er keine Privo hat...und nen ollen VGA....das sagt schon vieles^^
Und nicht 1 Test gibts dazu,und Medion naja dazu sag ich nix,dann würde ich eher noch den Asus nehmen..

Für 150Euro bekommst halt soviel mehr,wenn de auf weiss verzichten würdest.

Mal 1bsp.
https://geizhals.de/aoc-24g2ae-bk-a2401791.html?hloc=at&hloc=de

Mehr Hz was alles smoother macht,größerer Farbraum,aktuelleres Panel,Sync ok das brauchst nicht aber ist nunmal dabei, schadet halt nix bei nem späteren vk mal.
 
Der ist wohl von 2017.
 
Zurück
Oben