Monitor für PC und PS3

K-on-road

Ensign
Moin Moin liebe CB'ler,
und zwar möchte ich mir im nächsten Monat einen neuen Monitor zulegen.
Habe mir schon einige herausgepickt, und zwar:
Samsung SyncMaster P2450H
Acer LED S2 S242HLAbid
Acer G245HAbid Olympic Edition

Voraussetzungen:
- VGA, HDMI und DVI
- integrierte Lautsprecher oder Klinkeneingang für Lautsprecher
- 24" mit Full HD Auflösung, sprich 1920x1080
- Edit: Preis so bis zu 200 €, hab ich vergessen mit rein zuschreiben ;)

Gebrauch:
- PS3 (HDMI) und PC (aktuell VGA, später DVI)
- hauptsächlich Gaming (75 %) und Internet (25 %)

Nun noch einige Fragen:
1. Habt ihr schon Erfahrungen zu den jeweiligen Monitoren, zur PS3 und PC Nutzung?
2. Wird der Sound über HDMI von PS3 auf Monitor (sprich Klinkenausgang oder Lautsprecher) übertragen?
3. Was meint ihr zu dem P/L-Verhältnis?
4. Worin liegt der Unterschied zwischen einem Kontrast von 70000:1 und 12000000:1? Also was ist beim Gaming und Surfen auffällig?

Hatte persönlich schon einen Blick auf den Samsung SyncMaster P2450H geworfen, jedoch sind mir die anderen zwei Monitore auch recht sympatisch. Nun, was ist eure Meinung bzw. eure Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
also den samsung hat mein bruder..gar nich schlecht...kannste gern kaufen..ich persönlich hab den http://www.amazon.de/LG-W2361V-Full...VAMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306696277&sr=8-1 kannste vllt auch mal n blick draufwerfen...super geniales bild(trotz tn panel)..hdmi, klinke alles was du halt willst..:D hat aber nur 23 zoll...(ich hab pc via dvi angeschlossen und mein hd receiver über hdmi)

aber wenn du den samsung kaufst würde ich doch eher zu dem raten http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...AM1Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306696456&sr=8-1 ist glaube ich eine generation neuer als der p2450h..(der soll übrigens brummen wenn er nich auf 100 helligkeit ist(weiß ich nicht mein burder hat sich noch nie beschwert..;))) achja mein bruder nuzt den hdmi eingang für fernsehn und den vga für pc

Hallo, ich werde dir versuche ausführlich die Fragen zu beantworten:

zur Frage 1:
- Den Acer S24xx Reihe hatte ich schon mal und der hat kein Ton-Ausgang, nur einen Ton-Eingang. Die Integrierten Lautsprecher kannst du nicht gebrauchen.
- Den Samsung P2450H nutze ich gerade für PC und PS3, für PC ist es super geeignet aber für die PS3 sind die Farben etwas verwaschen. Und das Model ist mittlerweile ein altes Gerät, es gibt schon neuere Modelle.
- Acer G245H hatte ich noch nicht, er erfüllt deine anvorderungen aber er hat einen spiegelndes Display dafür sind die Farben etwas besser, wenn du damit klar kommst warum nicht.

zu Frage 2:
- Den Sound kannst du über den Klinkenanschluss auf deine Boxen übertragen, aber nur über HDMI Eingang. Am besten währe 2.1 Soundsystem.

zu Frage 3:
- P/L ist ziemlich gut.

zu Frage 4:
- Also der Kontrast mit 70.000 ist definitiv ein LCD Monitor und der Kontrast mit 12.000.000 ist ein LED Monitor. Auf dem Blatt hat der LED Monitor einen höheren Kontrast als der LCD aber in der wirklichkeit sehen die fast gleich aus.
- Der Kontrast ist bei Spielen nicht so wichtig, da würde ich eher wert auf Reaktionszeit, Inputlags und Farb darstellung wertlegen.

Meine Empfehlung:
Samsung: P2470HD, P2470H, T24A350, BX2450L, BX2350HD ( das HD bedeutet Monitor/TV )
LG: E2441V, E2350VR, M2550

Von den geposteten Monitoren hat der Samsung SyncMaster P2450H mit Abstand die meisten Kundenbewertungen. Von der Preis/Leistung würde ich jedoch zum Acer raten, da dieser im Gegensatz zum Samsung einen deutlich besseren Kontrast sowie LED besitzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Affiliate-ID-Spam)
Hab den Samsung SyncMaster P2450H und hab mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht:) Die Reaktionszeit von 2ms bietet sich auch sehr zum Spielen an ;)

Danke für die super Antworten.
Werde mir mal die von euch aufgezählten Monitore / TV's anschauen.
Merci Beaucoup ;)

Den Sound kannst du über den Klinkenanschluss auf deine Boxen übertragen, aber nur über HDMI Eingang. Am besten währe 2.1 Soundsystem.
Ja, würde ich mir dann extra kaufen. Würde dann dieses hier nehmen: http://gh.de/a587942.html Nichts großartiges. Oder gibt es da bessere Vorschläge mit bis zu 40 €?

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben