Monitor für PS4 - Zukunftssicher

hornedry2k

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

suche einen Monitor womit ich gut an der PS4 zocken kann. Nicht PRO, die habe ich verkauft da zu laut. Habe die Slim, die dann natürlich bei Spielen kein UHD kann, aber wenn die PS5 (in der Hoffnung sie bläst nicht wie ein Düsenjäger) kommt, sollte der Monitor zukunftssicher sein. Also kann auch 4K / UHD haben. Ab 27 Zolll wäre super.

Dachte ja so an :

BenQ EL2870U
LG 27UK650-W

Nicht 4K / UHD Favoriten:

Samsung C27F591F
BenQ EX3203R

oder was anderes?

Ich mag ja die Monitore die keinen klassischen Rahmen (hatte vorher den LG 24MK600M-B 60 ) mehr haben sondern vorne nur noch glatt sind.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du wirklich, dass du jetzt einen Monitor kaufen kannst, der in 2-3 Jahren noch super ist und dann nicht einen Bruchteil kosten würde, von dem was heute bezahlst?

Kauf dir n BenQ EW277HDR und gut is.

Wenn wir davon ausgehen, dass die PS5 erst dann kommt :-) Zudem habe ich mir Stadia vorbestellt und das kann ja auch 4K.

Mein Macbook Pro kann glaube ich am HDMI auch 4K ausgeben.

Also wäre meiner Auffassung 4K sinniger. Denke ich.

Kriegst da nicht Augenkrebs?
Die Grafik der normalen PS4 ist eigentlich nur auf nem großen TV im Wohnzimmer mit gutem Sitzabstand erträglich, wofür genau die Sache auch gemacht ist...
Versteh die Leute nicht, die das am PC Monitor zocken... hat bei der Technik eigentlich nur Nachteile....
Würde das tatsächlich strikt trennen, vor allem macht es Null Sinn 4k zu kaufen nur weil dein Mac Pro die Auflösung ausspielen kann, ich mein das bringts auch nicht auf dem Desktop, zumal du es ja anscheinend primär für die PS4 kaufst.
Wegen PS5 und so kannst dir in 1-2 Jahren Gedanken machen, nen guter und günstiger FullHD reicht bis dahin völlig, würde da echt was im Bereich max 200 Euro kaufen, an deiner Stelle eher sogar auf nen guten TV kaufen, nur als Beispiel, hab mal vor einiger Zeit nem Kumpel für seine kleine Bude auch noch nen 32 Zoller FullHD empfohlen, der ist bis heute glücklich, kam auch nicht über 200 Euro und ist ein Smart-TV.

Genau sowas wäre für deine PS4 ideal, kannst dir sogar nen 42 Zoller oder mehr holen in dem Bereich, PC Monitore sind einfach deutlich teurer...

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und AlanK
@gigameister Zock hier mit nem 22" 0815 FullHD Monitor von LG und ich kann mich nicht beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: hornedry2k
Würde ja auch ne vernünftig Größe empfehlen (TV Gerät) und kein 27 zoll Mäusekino

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Ich muss dazu sagen dass ich an meinem Schreibtisch zocke. Auf meinem The Frame 2018 55 Zoll zocke ich nicht (mehr). Einfach weil ich eine Ecke für mich habe wo die Kinder nicht immer zuschauen (können).

xdave78 schrieb:
Hol dir nen OLED TV. Zukunftssichere Hardware ist eine Lüge.

Für meinen Schreibtisch? Macht irgendwie nicht so Sinn...
Ergänzung ()

Ich habe noch einen frisch verpackten LG UHD TV hier stehen aus der LG G8S Aktion (Smartphone habe ich verkauft, Vertragsverlängerung stand an). Aber auf einem Schreibtisch wo ich einen Meter davor sitze macht die Größe keinen Sinn, weil man ja dann gewisse Bereiche gar nicht mehr sieht.

Ich gehe tatsächlich auch mit einem günstigen Full HD Fernseher als Empfehlung.
Wenn man die PS5 wirklich ausschöpfen möchte, sollte es schon 4K/144Hz sein und das ist aktuell noch nicht wirklich bezahlbar ohne Abstriche, zum Release der PS5 hat man (hoffentlich) mehr davon zur Auswahl und auch zu besseren Preisen.

Ich habe mir jetzt erstmal das Biest "BenQ EX3203R" bestellt. Mal ausprobieren. Danke bis hier her also.

Ist denke ich ein guter Kompromiss aus allem.

Okay, so gut auch wieder nicht. Monitor ist jetzt nicht so pralle wie die Youtuber behaupten. Ich schicke ihn auf jeden Fall zurück. Mal sehen ob ich lieber einer anderen Marke mein Vertrauen schenke.

Wenn du mal in meinen Thread schaust, wirst du vllt. doch eher zu einem 4K Monitor greifen wollen..

Benq habe ich nun zurück geschickt. Diese Lichteinlässe an den Seiten die manche beklagen gehen bei einem 400 Euro Monitor nicht.

Hätte er 249 Euro gekostet - Scheiss drauf, aber nicht bei 400 Euro.

Habe nun drei andere in der Auswahl. Preislich niedrig gehalten, aber dann sind mir so Abstriche egal:

LG 27UD59-B
Samsung U32J592UQU (32 Zoll)
BenQ EL2870U

Habe dann eben den scheiss Rahmen, aber eben 4K/UHD.

Oder gibt es andere Empfehlungen für PS4 PRO ?

• Gefällt mir
Reaktionen: LevoHass
Gar keins.... ich habe jetzt die PS4 verkauft und bestelle mir wieder eine Pro (neue Revision, leise) und dann brauche ich halt einen Monitor für die Pro sprich mit 4K und HDR am besten.

Okay, bingrad auch auf der Suche nach einem zur Auswahl steht momentan lg 27ul600 oder 32ul750 aber mal schauen.
Welche hast du auf deiner Liste?

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben