Monitor für PS4 - Zukunftssicher

hornedry2k schrieb:
Gar keins.... ich habe jetzt die PS4 verkauft und bestelle mir wieder eine Pro (neue Revision, leise) und dann brauche ich halt einen Monitor für die Pro sprich mit 4K und HDR am besten.

HRD ist halt schwierig zu vereinbaren auf dem Monitormarkt, meistens ballern die einem HDR 400 auf den Monitor und vermarkten das als absoluten Game Changer, was es aber nicht ist, HDR 400 ist schlichtweg ein Witz und unnütz.
Ich würde von daher einfach auf ein 4K, 60Hz Monitor greifen ohne HDR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LevoHass
Ja das stimmt leider... Welches kannst da empfehlen? Panel ist auch so eine Sache welches ist gut? Also ich zocke am Schreibtisch und meist eher dunkel der Raum. Liebe Grüße
 
Aber wieso ohne HDR @ReinerReinhardt ? Das zeigt ja dann gerade auf der PS4 Pro nicht die ganze Vielfalt und Pracht. Und Fernseher werden ja leider nicht mehr in diesen kleineren Grössen gebaut. Ich will das halt am Schreibtisch betreiben.
 
Weil hdr auf dem Monitor markt einfach Quatsch ist, leider


so sehr ich auch samsung verabscheue.aber für Konsole mit ziel hdr gibts fast nur den Samsung hg70 den man halbwegs kaufen kann, wenn man geil auf hdr ist
Ergänzung ()

hornedry2k schrieb:
Benq habe ich nun zurück geschickt. Diese Lichteinlässe an den Seiten die manche beklagen gehen bei einem 400 Euro Monitor nicht.

Hätte er 249 Euro gekostet - Scheiss drauf, aber nicht bei 400 Euro.

Habe nun drei andere in der Auswahl. Preislich niedrig gehalten, aber dann sind mir so Abstriche egal:

LG 27UD59-B
Samsung U32J592UQU (32 Zoll)
BenQ EL2870U


Habe dann eben den scheiss Rahmen, aber eben 4K/UHD.

Oder gibt es andere Empfehlungen für PS4 PRO ?

lichteinlässe an den Seiten? Bei dem BenQ? Bitte?


na dann würd ich mal nen riesigen Bogen schon,als direkt um alle ips Monitore machen. Du siehst Dinge die Panel bedingt fast schon unmöglich sind 😂
 
@IIxRaZoRxII Na dann schau dir mal die Fotos bei den Kundenbewertungen vom grossen Benq an. Das sieht einfach mal richtig mies aus und darf in der Preisklasse nicht so extrem sein.

Der HG70 hat aber kein 4K oder?

Ich glaube beides hat nur der BenQ EL2870U. 4K und HDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
hornedry2k schrieb:
@IIxRaZoRxII Na dann schau dir mal die Fotos bei den Kundenbewertungen vom grossen Benq an. Das sieht einfach mal richtig mies aus und darf in der Preisklasse nicht so extrem sein.

Der HG70 hat aber kein 4K oder?

Ich glaube beides hat nur der BenQ EL2870U. 4K und HDR.


nochmal, dann darfst du dir definitv GAR KEIN IPS schonmal holen, da die VA gerade was BLB angeht zu den Besten Paneln gehören. Und auch NOCHMAL vergiss HDR bei Monitoren^^ Wenn du auf HDR wert legst kauf dir ne kleine Glotze (Mit HDR) und gut ist

Ansonten wenn du bei nem VA schon meckerst bezüglich blb wirds extrem schwer. Da wäre der 2870wahrlich die eine der wenigen Alternativen, wobei wie erwähnt HDR dort völlig irrelavant sind (Würd aber auch zu dem greifen alleine wegen dem Lichtsensor, der leider auf dem Monitor Markt ebenso eine seltenheit ist)


Wobei ich für ne Konsole definitiv den ew3270 wählen würde. Da haste dein 4k, auch unnützes hdr wie bei allen, aber ebenso Licht Sensor und nen va Panel mit vernünftigen Kontrast. Da die Konsole eh nur 60hz kann würd ich hier IMMER ein va Panel wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hornedry2k
Der ew3270 ist mir zu gross. Also ich sitze genau davor. Mir war schon der 32er curved zu gross wenn ich ehrlich bin.
 
Dann eben den hg70 wenn du scharf auf hdr bist. Einer der wenigen die halbwegs was taugen diesbezüglic. Auch wenn es in keinster Weise mit nem tv vergleichbar ist
 
Ich bin jetzt auf einen TV umgestiegen bzw schaue jetzt nicht mehr bei überteuerten Monitoren die das Geld nicht wert sind, sondern nach einem TV bis maximal 43 Zoll inkl HDR1.

Also halt für die PS4 Pro. Bin jetzt doch wieder auf die PRO umgestiegen.
 
Zurück
Oben