Monitor für RX 6800 gesucht

Ja, ich habe mich auch im Bereich bis 600€ umgesehen, einfach um zu lernen, ob sich das mehr Geld ansparen lohnen würde. Habe aber für mich beschlossen, dass die Modelle die 200€ mehr kosten nicht sofort auch besser sind. Und da ich bisher keine Erfahrungen mit dem Format hatte, wusste ich auch, dass es - für mich - eh erstmal ein Quantensprung und ein qualitativ besseres Bild sein würde. Falls ich den jetzt also erstmal 8-10 Jahre habe und danach einen neuen hole, hat es sich doch gelohnt "nur" 400 auszugeben. Ich würde es zumindest wieder machen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wauwau2000
Ich stehe im Moment vor einer ähnlichen Entscheidung wie der TE.

Soweit ich weiß gibt es den iiyama auch als Curved. Ist nur 50 € teurer. Falls ich mich da nicht verlesen habe gibt es bei den beiden Bildschirmen kaum einen Unterschied.

Ich werde deshalb vermutlich hier zuschlagen:

Curved: https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb3466wqsu-b1-red-eagle-a2282014.html?hloc=at&hloc=de

Zu iiyama selbst kann ich noch sagen das ich seit Jahren nur Monitore dieser Firma nutze und wirklich sehr zufrieden bin. Aktuell ist es ein 2K und ein FHD mit je 75 hz. Allerdings beide TN-Panel.
 
frazzlerunning schrieb:
Und zum Vergleich mit dem Sportwagen: Das Netzteil sind die Reifen. (Und ja, auch da wird oft gespart).
Der Bildschirm ist das Äquivalent zum Infotainment-System. Manche brauchen da nur normalen Radio, andere wollen umgedingt Surround-System mit 6-fach CD-Wechsler. :p

Ich sehe diese Analogie etwas anders.
Der Monitor ist neben der Peripherie (Maus und Tastatur) in meinen Augen die direkte Verbindung zu meinem Rechner. Ist dieser Mist macht auch der beste Rechner keinen Spaß.

Die Reifen sind bei einem Fahrzeug der direkte Kontakt zur Strasse. Sind diese schlecht habe ich ein mieses Fahrgefühl und lande direkt in der nächsten Kurve in der Leitplanke!

Genau so kombiniert man ja auch keine schlechte CPU mit einer High-End Graka.
Kann man machen, ist halt Scheisse!
Ich finde das sollte ausgewogen sein.

Meiner Meinung nach sollte ein Monitor nicht deutlich weniger kosten als die die Graka.
Aber jeder wie er gerne möchte.;)
 
Zurück
Oben