Hi!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 600€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ich code und benutze grafik tools
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ja ich nutze diesen: https://www.amazon.de/gp/product/B094DLKTMK?ref=em_1p_0_ti&ref_=pe_2444461_753376771
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX 7900 XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Es muss nicht unbedingt curved sein. Wenn ich immersiv zocken will, beschaffe ich mir in der Zukunft ein VR Headset.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Was auch immer innerhalb dieses Jahres zu finden gibt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 600€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- 27" (ich habe ein Regal über dem Tisch, aber 27" scheint zu passen.
Wenn ein höherer Zoll nicht die Höhe des Monitors großartig beeinflusst, ist das auch ok.) - WQHD (2560x1440) - UWQHD (3.440 x 1.440)
- 144Hz - 240Hz
- IPS
- FreeSync
- Displayport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ich code und benutze grafik tools
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ja ich nutze diesen: https://www.amazon.de/gp/product/B094DLKTMK?ref=em_1p_0_ti&ref_=pe_2444461_753376771
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX 7900 XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Es muss nicht unbedingt curved sein. Wenn ich immersiv zocken will, beschaffe ich mir in der Zukunft ein VR Headset.
- Farbe ist standard schwarz
- Ja es sollte schon ergonomisch anpassbar sein
- Wandmontage kann eine gute Option sein um Platz auf dem Schreibtisch zu haben. Aber ein Ständer, der 2 Monitore halten könnte, wär auch denkbar.
- vielleicht auch ein Samsung, weil mein jetziger auch einer ist, aber ich lasse mich auch gern auf eine andere Marke ein.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Was auch immer innerhalb dieses Jahres zu finden gibt.