TeamViewer Motive 3

Monitor für Spiele/Office

bebbe1992

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche einen guten Monitor für Spiele und etwas Office.
Habe mir überlegt, den Samsung SyncMaster BX2250 am 29.November beim Cyber Monday von Amazon zu bestellen. Was haltet ihr von dem Bildschirm?
Oder welchen anderen Monitor (22"-24") könntet ihr mir sonst empfehlen?
Preis: 200€ (+-50€)
LED ja oder nein?
:)

Ich kann dir den Samsung P2450H empfehlen und der ist jetzt sogar schon unter 200€

naja LED ja oder nein ... reisst es ned raus ... viel eher TN Shice oder nen ordentliches Panel ... :D

kenn mich da ned so aus... Was sind die Vorteile von einem solchen IPS panel monitor?
Habe gesehen, dass die Reaktionszeit etwas langsamer ist als bei den anderen Monitoren.

Haste noch die guten alten Zeiten mit CRT Monitoren (Röhren) erlebt?
Dann sollte dir nämlich auffallen das die Farben bei TN Panel TFTs nicht an das rankommen was es schonmal gab und vor allem die Blickwinkelstabilität bei TNs ist katastrophal (meine Meinung dazu).
IPS und PVA/MVA haben eine deutlich bessere Blickwinkelstabilität und sattere, natürlichere Farben. Ob nun 2ms oder 8ms Reaktionszeit ist völlig wurscht, schau nur das du dir keinen mit 25ms kaufst.
Den großteil der Zeit bis zum erscheinen des Bildes geht sowieso aufn Input Lag zurück und dazu findste nur angaben in tests.

Am besten gehste einfach mal in nen Geschäft und vergleichst oder schaust mal bei nem Freund der nen IPS/MVA hat.

So schlimm ist das bei neuen TN Panels auch schon lange nicht mehr!
Ich habe auch überlegt was ich nehme, abgeschreckt hat mich dann die Stromaufnahme von den IPS-Panels.

Die Farben meines jetzigen 24" TN Bildschirms sind gut, Blickwinkelstabilität ist SEHR gut und das bei 35 Watt Leistungsaufnahme mit Pivot Funktion, guter Verstellmöglichkeiten, gutem Preis und absoluter Geräuschlosigkeit - was heute ja leider auch nicht jeder Monitor ist!

Ich will jetzt nicht behaupten, dass bessere Panels für professionelle Anwender von Bildbearbeitungssoftware nicht immer noch besser geeignet sind, aber für mich, der mit dem Monitor auch beruflich hin und wieder Bilder bearbeitet, absolut ausreichend!

Ich denke, hier wird auch sehr viel übertrieben, wie es bei anderen Hardware-Komponenten auch der Fall ist.

Mach es so wie ich, gehe in einen Laden und sieh Dir die Geräte mal an, dann entscheide Dich für einen und kauf ihn online. Wenn es dann zu Problemem kommt oder Du meinst es reicht für Dich nicht, kannst Du das Gerät immer noch umtauschen!

welcher 22" Monitor ist den gut mit nicht tn panel?
hab mir den bx2250 led bei ein laden hier in der nähe gekauft
und bin gar nicht zufrieden mit dem gerät.
Werd wohl verkaufen das teil ...

am wichtigsten ist mir das blickwinkel fest ist
und danach kommt der stromverbrauch.

du willst nen monitor überwiegend für spiele, das schließt schonmal fast alle monitore mit anderen panels als TN aus...(das betrifft vor allem schnelle spiele, bei Civ sollte es z.b egal sein ^^) dies sind nunmal die schnellsten panels, dafür musst du halt andere abstriche hinnehmen, wie z.b blinkwinkel oder auch farbe. der blinkwinkel ist aber eigentlich zuvernachlässigen, zumindest sehe ich keinen sinn darin warum ich seitlich auf meinen monitor schauen sollte und nicht direkt davor sitze.

willst du kein TN panel, gibt es durchaus andere monitore die in diversen tests auch bei spielen sehr gut mithalten können, aber nicht für 200 euro.

Wenn du einen 22zoll mit ips panel haben willst und überwiegend spielst, kommst du am dell 2209WA nicht vorbei. steht einem TN panel, genau so wie sein großer bruder 2410, in nichts nach und genießt die vorteile eines ips panels.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1431543_-2209wa-dell.html

die nächst größere variante wäre wieder ein dell U2410
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1826439_-u2410-dell.html

wie du hier siehst, explodiert der preis sobald es eine stufe größer ist, aber dafür haste auch nen ziemlich schicken monitor...

wenn du einen 22zoll willst, würde ihm zum dell greifen, oder eben dann einen schicken 24zoll mit TN panel
samsung 2450h, lg2442, iiyama 2409hds um nur ein paar in der 200 euro klasse zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben