Monitor für Vega 64

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Satch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
86
Hallo zusammen!

Ich habe schon im allgemeinen Forum die selbe Frage gestellt, aber ich denke, da ich nicht der einzige sein werde, der sich diese Frage stellt, mach ich noch mal einen neuen Thread auf:

Ich suche einen Monitor, der zu meiner Vega 64 passt. Was ich mir gedacht hatte:
VA oder IPS, WQHD, 27 Zoll, Freesync, 144hz
Da kommen diese üblichen Verdächtigen in die nähere Auswahl.
Kann jemand noch mal was zu den einzelnen Monitoren sagen? Insbesondere bin ich mir immer noch nicht sicher, wie der Unterschied zwischen VA und IPS zu bewerten ist. Und: macht es Sinn, jetzt erst mal einen Monat zu warten? Es sollen ja wohl noch ein paar passende Bildschirme in den Startlöchern stehen, oder?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
 
A

asus1889

Gast
Von der Gesamtqualität ist der MPG27CQ wohl der beste von allen. Da BLB und Coating am meisten taugen und MBR mit guter Helligkeit funktioniert. Bei den anderen Monitoren hast du da Dusterkammer.

Farben sind zwar nicht so akurat (DeltaE Abweichung) wie bei IPS, aber das ist beim Gamen eh nicht so wichtig.
 

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
11.641
Ist der MAC da denne nicht besser?

Der MPG soll ja kein gutes OD haben und Strobe ist dort füen po.
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.546
Nö, in dem Übersichtsthread ist deine Frage ganz gut aufgehoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top