Monitor für Xbox Series S (WQHD, 27", 144FPS, IPS/VA, G-Sync)

F

FastNico870

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€, gebraucht ist auch möglich!

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS/VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync (PC wird wohl auf eine RTX Karte hinauslaufen)
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI 2.0, DP

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Asus MG278, leider keinen passenden Link gefunden. (144hz, TN, WQHD, 27")
Verpackung von meinem:
1628155467117.png


hier die Variante mit dem Q hinten dran:
--> https://geizhals.de/asus-mg278q-90lm01s0-b01170-a1277261.html

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Wird an eine Xbox Series S angeschlossen

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Geduld ist nicht meine Stärke.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen,

ich suche hauptsächlich einen Monitor für meine Xbox Series S, der die Leistung der Series S wiederspiegeln kann (120FPS bei WQHD). VDa ich jetzt festgestellt habe, dass mein aktueller Monitor die WQHD/120FPS der Series S irgendwie nicht auf die Reihe bekommt, habe ich mich dazu entschieden mir einen neuen Monitor zu holen. Außerdem sagt mir die Bildqualität von TN nicht wirklich zu.
Gerne schaue ich mich auch auf dem gebrauchtmarkt nach einem passenden Monitor um, ich denke mit 350€ ist das doch machbar.
 
Hallo,

ich weiß nicht, was du mit einer Xbox Series S und diesen Monitor möchtest. Mehr wie 60 FPS bringt die Konsole nicht. Mir 2560x1440 interpoliert die Konsole und dein Bild wird unscharf. Deine Daten sind eher, was die Konsole am Anschluss bereitstellt, nicht die tatsächliche Leistung.

Der Konsole gefällt 1920x1080 oder halt 4K, das kann ohne Interpolation angezeigt werden. Von daher wird ich den Monitor eher an den PC ausrichten und mit dem vorhandenen Monitor Spielen, dass es besser läuft.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FastNico870
Denke dass dein Monitor nicht das abbildet was du dir wünscht liegt wie der Kollege schon sagt eher an der Xbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FastNico870
Zurück
Oben