Monitor fürs Gaming

PrinzSander

Ensign
Hallo
Ich such nach einem neuen Monitor, 24 Zoll, Preis: maximal 200€(inklusive Versand).
DVI Anschluss an der Grafikkarte(gtx570)

Meinen derzeitigen 17zoll Monitor will ich als zweiten Monitor weiter nutzen ;)

Mit dem Dell hatte jemand im Forum ziemliche Probleme: https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-ultraunsharp-u2412m.1010555/

Das Problem war letztendlich vermutlich eine zu langsame Frequenz des LED-Backlight, was der TE als deutlich nervendes Flimmern wahrgenommen hat, zudem störte ihn das IPS-typische Glitzern. Allerdings schien er auch recht empfindlich zu sein.

Also hab den 24'' DELL gestern bekommen und kann kein "glitzern" feststellen, und Flimmern auch nicht.

Die Reaktionszeit und der Inputlag konnte ich nicht merklich wahrnehmen, bin aber auch kein Hardcore Progamer, jedoch engagiert und will immer gewinnen ^^

Farben sind sehr klar und realistisch, im Gegensatz zu meinem alten 19'' TN. Das Design ist serh schlicht, kein Klavierlack, ...

Wenn du mehr über die Monitore wissen willst > auf PRAD ausfühlrlich getestet

MFG

Yama

Ich habe den Dell U2312HM gekauft, und kann ihn nur empfehlen.

Der Dell hat auch eine recht langsame Reaktionszeit...

Hab ich bei den beiden Samsung richtig gesehen, dass man den Winkel des Monitors nicht verändern kann?
Geht dies beim Acer?

Die angegebenen Reaktionszeiten stimmen meist nicht, ich sehe bei meinem Dell keine Schlieren bei schnellen Szenen.

Der Syncmaster lässt sich z.B. nicht kippen. Gerade im niedrigeren Preissegment ist dies oft der Fall...

Steh noch zwischen dem. Delll. Und dem Asus vs248h. Weiß nicht ob der Dell so gut zum zocken is

Habe den Asus die Woche erst wieder zu Amazon zurück geschickt, kann ihn dir nicht empfehlen. Reaktionszeiten sind okay, wie bei einem TN Panel zu erwarten ist, aber die Farben und der Blickwinkel sind grauenhaft...

Selbst über DVI sieht das Bild noch schlecht aus. Habe mir jetzt einen anderen Monitor bestellt.

War es denn auch der vs248h ??? Hab über den bis jetz nur gutes gelesen.
Welchen hast du denn jetzt bestellt und was hältst du von dem Dell?

Jonsaion schrieb:
War es denn auch der vs248h ??? Hab über den bis jetz nur gutes gelesen.
Welchen hast du denn jetzt bestellt und was hältst du von dem Dell?

War genau der vs248h. Hab mir jetzt einen von Fujitsu bestellt.

Dell wird meiner Meinung nach etwas zu viel gehypt. Manche sagen der Monitor ist spitze, andere widerrum sagen das er einen Gelbstich hätte, das IPS-Glitzern zu extrem wäre.

Meinungen aus dem Forum sind meines Erachtens immer mit Vorsicht zu genießen, nichts gegen die Community, aber meistens ist es doch so das jeder andere Erwartungen an ein Produkt hat und dann einfach das empfohlen wird, was man momentan selbst besitzt.

Kann dir www.prad.de empfehlen, die Tests sind zwar auch nicht immer 100%ig, aber hier hast du wenigstens schonmal begründete Anhaltspunkte.

Edit: Gleiches gilt übrigens für meine Aussage, ich bin kein Spezialist und weiß auch nicht wie hoch deine Anforderungen sind, aber die Tests von Prad sind relativ Neutral. Evtl. dort mal schauen und dann hier über das Forum noch eine zweite Meinung einholen.

Zuletzt bearbeitet:
was war denn das problem mit dem asus vs248h ?
die rezensionen(okay nur 7) sind ja alle 5sterne und in tests habe ich nur ein positives bild von ihm bekommen.

Hatte den Monitor zuerst mit dem VGA Kabel angeschlossen und anschließend mit dem DVI. Das Bild war danach zwar scharf, aber die Farben waren nicht gut. Bin mir jetzt nicht sicher ob es am TN Panel lag, aber die Ausleuchtung links und rechts war schlecht. Das Bild war dort dunkel und die Farben waren nicht Neutral sondern gingen in Brauntöne über.

Die Voreingestellten Modi sind sehr sehr schlecht, keines war brauchbar. Bei dem Standardmodus beispielsweise wurde das Bild mit einem dicken Grauschleier überzogen so wie ich es vorher noch nie gesehen hatte.

Die Reaktionsgeschwindigkeit dagegen ist gut.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben