MizzleMaze
Newbie
Hallo zusammen.
Hintergrund und Problem:
Seit Jahren habe ich meinen Monitor (LG W2442PE) an meinem Laptop (Dell Latitude E5530; Windows 7; Intel HD Graphics 4000) angeschlossen. Meistens verwende ich ausschließlich den Monitor, manchmal aber auch den Bildschirm des Laptops zusätzlich. Gestern Abend war noch alles wunderbar, doch jetzt erkennt der Laptop den Monitor nicht mehr. Fehlermeldung: Es wurde kein Projektor erkannt.
Eigene Analyse-/Lösungsversuche:
Ich bin für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Schöne Grüße
Mizzle
Hintergrund und Problem:
Seit Jahren habe ich meinen Monitor (LG W2442PE) an meinem Laptop (Dell Latitude E5530; Windows 7; Intel HD Graphics 4000) angeschlossen. Meistens verwende ich ausschließlich den Monitor, manchmal aber auch den Bildschirm des Laptops zusätzlich. Gestern Abend war noch alles wunderbar, doch jetzt erkennt der Laptop den Monitor nicht mehr. Fehlermeldung: Es wurde kein Projektor erkannt.
Eigene Analyse-/Lösungsversuche:
- Weder der Monitor noch das HDMI-Kabel sind problematisch. Wenn ich meinen PC anschließe, funktioniert alles wunderbar.
- Neustart des Laptops hat nichts gebracht.
- Sobald ich das HDMI-Kabel vom Laptop trenne, wechselt die Farbe der Kontrolleuchte von Orange (Standby) zu blau. Sobald ich das Kabel wieder reinstecke, geht der Monitor nach kurzer Zeit in den Standby-Modus.
- Bei Systemsteuerung -> Anzeige wird kein zweiter Monitor erkannt.
Ich bin für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Schöne Grüße
Mizzle