Monitor Garantie!

toxelchen

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.118
Hallo,

habe da ein Problem.

Mein alter Monitor AOC AG271QG war defekt, er hatte ein Bildflackern. Er ist nun fast 3 Jahre alt und noch in der Garantie zeit.

Hatte mit AOC gesprochen und sie wollten den Monitor austauschen, auf Garantiefall.

Den neuen Monitor habe ich heute bekommen und musste leider feststellen, das es kein neuer war sondern ein Gebrauchter.

Der Monitor war an manchen stellen mit Staub bedeckt und er riecht nach Parfüm/Oil. Er hat 2 Pixelfehler und rote streifen auf der linken hälfte, des Displays. Er hat auch unten links streifen, die nach oben zeigen. Der Monitor ist total Kaputt.

Habe angerufen und gefragt warum ich kein Neuen Monitor bekomme und mir wurde gesagt "ich habe keine Berechtigung dazu".

Jetzt wird mir wieder ein Runderneuerter Gebrauchter Monitor Geschickt.

Für was habe ich dann eine Garantie?
Warum bekomme ich kein neues Gerät?
Ist das so Rechtens?
Sollte ich mein Anwalt einschalten?


Gruss
 
ja. ist rechtens und machen alle firmen so.
Ein neugerät bekommst du fast nie, ein von den Garantiebedingungen abgedecktes refurbished gerät ist die norm.
Lies die Garantiebedingungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Nickel
Werf doch mal einen Blick in die Garantiebedingungen, das selbe würde ein anwalt auch machen
 
toxelchen schrieb:
Für was habe ich dann eine Garantie?
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers auf die Du keinen Anspruch hast.
toxelchen schrieb:
Ist das so Rechtens?
Leider ja.
toxelchen schrieb:
Sollte ich mein Anwalt einschalten?
Nein, für das Geld kann man auch direkt einen neuen Monitor kaufen, zumal der Anwalt nichts bringen wird.
toxelchen schrieb:
Warum bekomme ich kein neues Gerät?
Es ist vollkommen in Ordnung ein sogenanntes Refurbished Gerät zu bekommen. Dies sollte dann allerdings fehlerfrei funktionieren und das würde ich AOC auch so sagen (was Du ja auch scheinbar gemacht hast). Ich würde jetzt erstmal darauf hoffen, dass der nächste Monitor fehlerfrei funktioniert.
 
Das machen alle Monitor Hersteller so und erst recht wenn du das Gerät schon 3 Jahre hast.
Auch EIZO.
toxelchen schrieb:
Er ist nun fast 3 Jahre alt und noch in der Garantie zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Bei EIZO 5 Jahres Garantie bekommt man auch nicht gleich ein Neugerät am nächsten Tag.
Hatte selbst einen EIZO Garatiefall.
Das Gerät wurde von UPS abgeholt und war nach 1 Woche wieder das (UPS).
Hier wurde das Display getauscht und das Gerät auch kalibriert.
Die haben sogar angerufen in der Zeit und mir das mitgeteilt, die Kommunikation
war super und freundlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Aduasen
Fair. Dafür ist bei Eizo halt auch gern noch eine 0 mehr am Preis.

Man bekommt, was man zahlt
 
Ok, danke euch.

Es ist halt trotzdem frustrierend, wenn man einen Monitor bekommt, der dreckig, voller Parfüm/Öl ist, Bildfehler hat.

Trotzdem Danke.
 
Vielleicht war da jemand in dich verliebt? :D :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
toxelchen schrieb:
Ist es nicht.
Das gibts so ein Spezialzeugs wo die auch die Displays schmieren,
BenQ macht das auch. Das kannst du wegwischen, mit einem Mikrofasertuch.
Es verfliegt zudem auch von selbst wenn der Monitor wieder in Betrieb ist.
 
So, nach einer Woche Augenkrebs und ein paar Telefonaten mit AOC kam heute wieder ein neuer Monitor, welcher nicht einmal angekündigt war.

Und was musste ich feststellen, der neu gelieferte Monitor ist nagelneu. Kein Staub, Original verpackt, keine Pixelfehler, keine Roten Streifen und er stinkt nicht.

Trotzdem Danke euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Zurück
Oben