Monitor geht die ganze Zeit an und aus

SaviouR

Lieutenant
hallo,

ich habe kürzlich bei ebay einen 19" tft von belinea gekauft.

leider geht er sobald man ihn anmacht immer wieder an und aus und macht jedes mal ein komisches krachendes geräusch in den monitor boxen.
woran kann das liegen? ist der definitiv defekt?

bitte um antwort, danke

Sitzen alle Kabel (vor allem Stromkabel) richtig?

ich hätte jetzt gesagt, dass ich die ganz normal reingesteckt habe.

gucke mal nach ...

also die kabel sitzen schon richtig. allerdings war kein stromkabel dabei. daher habe ich einfach so ein gängiges netzteil kabel (wie beim pc) genommen. gibt es da unterschiede? bzw. kann das der schlüssel zum problem sein?

edit:
woanders habe ich gelesen, dass das an den lötstellen geben soll. soll ich den mal aufmachen und gucken?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so ein weißer 4:3 TFT?

Wenn ja, den gleichen hatt ich vor langer Zeit auch mal, mit genau dem gleichen Problem, ist mitten im Betrieb kaputt gegangen.

Habe den dann abholen lassen, dann wurde der repariert. Leider kann ich mich absolut nicht mehr drann erinnern was das Problem war.

Aber mit dem Stromkabel wird das sicher nichts zu tun haben.

Hallo,
Ich könnte mir gut vorstellen das der Grund an Hintergrundbeleuchtung liegt.
Also das der Inverter für die Kaltlichtröhren defekt ist.

Wenn du dich etwas mit Elektronik auskennst, kannst du ihn mal öffnen (ist nicht ganz einfach, da er verschraubt und geklickt ist).
Man kann dann vllt hochgekommene Kondensatoren erkennen, was der häufigste Fall für so etwas ist.

ps. Kannst ja mal mit ner Taschenlampe schräg aufs Display leuchten, wenn er dann ausgeht sollte man das Bild vom PC trotzdem erkennen.

Nein, der Monitor ist schwarz/silber.

Aber das ist ja trotzdem interessant. ich habe gerade mal an den belinea support geschrieben.

Zurück
Oben