Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor geht an und aus bei neu gekauftem PC
- Ersteller sahiko
- Erstellt am
sahiko schrieb:Mainboard
MSI A520M-A Pro
sahiko schrieb:Prozessor
AMD Ryzen 7 5800X
Hitzkopf 5800X auf einem Billo-Board ohne VRM-Kühlung in einem geschlossenen Billo-Gehäuse...sahiko schrieb:Gehäuse
CSL Wave II
Aber Hauptsache 5080, bequiet-Kühler und Samsung-SSD...
Da harmoniert ja mal gar nix!
Zurückschicken den Klump und hier eine Kaufberatung aufmachen!
Fujiyama
Fleet Admiral
@gimmix
Möglichweise besteht kein Rückgaberecht:
http://csl-computer.com/widerrufsrecht
Möglichweise besteht kein Rückgaberecht:
http://csl-computer.com/widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen:
- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
Ultra_Force
Lieutenant
Dann defintiv zurückschicken und den empfohlenen von mir bestellen. Funktioniert garantiert und bessere CPU, Mainboard und Netzteilsahiko schrieb:Klar, ca 2700 euro. Genauen Preis müsste ich kurz suchen
motorazrv3
Admiral
So bad ist die nicht laut diversen Test, sollte völlig ausreichend sein, vor allem bei 4 TB.officeee schrieb:4TB 990 Evo ist Mist
Ja, maybe.Fujiyama schrieb:Möglichweise besteht kein Rückgaberecht:
Da ist es ja gut, dass der PC gar nicht erst ins BIOS kommt. Dann muss TE halt den Weg über Nachbesserung gehen. Und wenn er nach dreimal Nachbessern immer noch nicht ins BIOS kommt (weil z.B. der Lüfteranschluss vom CPU-Kühler nicht steckt): Geld zurück!
Ich halte einen PC-Versender, der derartige HW-Kombinationen via Konfigurator überhaupt zulässt, nicht für vertrauenswürdig.
Fujiyama
Fleet Admiral
@gimmix
Grundsätzlich ist das ne möglich Kombination von Hardware die auch Funktioniert. Ich persönlich hätte es aber auch nicht so bestellt. Es ist eine sehr Preiswerte Gaming PC Lösung, die sich nur bedingt im Preis wiederspiegelt.
Ich gehe übrigens davon aus das CSL den Fehler findet und das Problem lösen kann. Auch gehe ich davon aus das vor Versand ein Funktionstest durchgeführt wird.
Grundsätzlich ist das ne möglich Kombination von Hardware die auch Funktioniert. Ich persönlich hätte es aber auch nicht so bestellt. Es ist eine sehr Preiswerte Gaming PC Lösung, die sich nur bedingt im Preis wiederspiegelt.
Ich gehe übrigens davon aus das CSL den Fehler findet und das Problem lösen kann. Auch gehe ich davon aus das vor Versand ein Funktionstest durchgeführt wird.
Motorrad
Admiral
sahiko schrieb:musste einiges entfernen zwecks Polster und Kabelbinder
Dann kontrolliere auf jeden Fall mal gründlich, ob alle Kabel, die Grafikkarte und auch die Ram- Riegel noch fest eingesteckt sind.
Und der CPU- Kühler wackelt auch nicht?
Und einen CMOS clear genau nach Anleitung solltest du auch hinbekommen.
Geht jetzt nur der Monitor aus und wieder an oder der gesamte Rechner?
Ist der Monitor per HDMI oder DP angeschlossen?
Questionmark
Rear Admiral
Am Board oder der Grafikkarte?
Ansonsten kann ich den Vorrednern nur beipflichten, das Board ist Murks!
Ansonsten kann ich den Vorrednern nur beipflichten, das Board ist Murks!
SonyXP
Lt. Commander
Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen - und nur mal als Randnotiz. Der Monitor geht nicht an und aus - der "wacht auf", initialisiert alle verfügbaren Eingänge (DP, HDMI usw.) und prüft diese nach einem anliegenden Signal.
Liegt kein Signal an (wie in Deinem Fall), dann wechselt der Bildschirm wieder in den Energiesparmodus. Je nach Bildschirm signalisieren das auch seine Status LED. Der geht dann von "weiß" (normaler Betrieb, Signal liegt an) in bspw. "orange" über (Energiesparmodus).
Das System gibt aktuell kein Signal über die angeschlossene GPU an den Monitor aus.
Unabhängig davon würde ich mich auch den Verkäufer zur Nachbesserung wenden, wenn Du schon die Verkabelung als Schuldigen ausschließen kannst. Ggf. in der Tat zurückgeben, wenn möglich. Die Gründe wurden hier ja schon detailliert benannt.
Liegt kein Signal an (wie in Deinem Fall), dann wechselt der Bildschirm wieder in den Energiesparmodus. Je nach Bildschirm signalisieren das auch seine Status LED. Der geht dann von "weiß" (normaler Betrieb, Signal liegt an) in bspw. "orange" über (Energiesparmodus).
Das System gibt aktuell kein Signal über die angeschlossene GPU an den Monitor aus.
Unabhängig davon würde ich mich auch den Verkäufer zur Nachbesserung wenden, wenn Du schon die Verkabelung als Schuldigen ausschließen kannst. Ggf. in der Tat zurückgeben, wenn möglich. Die Gründe wurden hier ja schon detailliert benannt.
@sahiko Das Widerrufsrecht hast du trotz konfiguriertem PC, da die Komponenten ohne Beschädigung wieder getrennt werden können. (Wenn der Händler die Kartons nicht bis Ablauf des Widerrufsrechts aufbewahrt und die Teile dann nur noch als gebraucht ohne OVP verkaufen kann, ist das sein Pech. Er kann sie ja im nächsten konfigurierten Rechner verbauen.)
Leitsatz aus BGH-Urteil:
Ein Widerrufsrecht der Verbraucher besteht bei online geschlossenen Verträgen selbst dann, wenn der Verbraucher sich seinen PC oder sein Notebook selbst aus verschiedenen Hardware-Komponenten auswählt und der Anbieter den PC entsprechend aus Standard-Bauteilen zusammensetzt.
Hast Du auch sicher die Grafikkarte mit den Monitor verbunden, und nicht die Mainboard-Anschlüsse verwendet? DP oder HDMI mal komplett durchprobiert?sahiko schrieb:Grafikkarte
ASUS GeForce RTX 5080, ASUS PRIME-RTX5080-16G-GAMING, 16 GB GDDR7, 1x HDMI, 3x DisplayPort
Falsch. Vermutlich hast du mal eine Dienstleistung bestellt und hast die sofortige Ausführung beautragt, was dann natürlich dazu führt, dass du nicht mehr widerrufen kannst. Hier gehts aber um Standardkomponenten, die zurückgenommen werden können. Da gibt es kein "vielleicht", kein "Pech gehabt" und keinen wirksamen Ausschluss. Du musst hier schon unterscheiden. Geh mal in dich und überleg, wo du "oftmals" schon solche Häkchen gesehen hast. Hierbei könnte es dazu führen, dass die Servicepauschale des Zusammenbaus nicht erstattet wird, mehr aber auch nicht. Aber selbst hierbei sind enge Grenzen gesetzt und das muss so vereinbart sein.paganini schrieb:@PWA
Oftmals muss man extra nochmals anklicken das man dann kein Widerrufsrecht hat wenn man die Bestellung aufgibt, vielleicht war das dort auch der Fall, dann hat er Pech gehabt
Zuletzt bearbeitet:
KodeX
Lt. Commander
Es hört sich ja so an, als würde alles normal laufen, nur kein Bild kommen. Schon mal den Monitor ans Mainboard geklemmt? BIOS-Reset via Jumper solltest du auch auf jeden Fall austesten.
Falls das nichts bewirkt, kann ich mir vorstellen, dass die Grafikkarte nicht genügend Strom bekommt.
Falls das nichts bewirkt, kann ich mir vorstellen, dass die Grafikkarte nicht genügend Strom bekommt.
WeisheitsTroll
Lieutenant
Die CPU hat keine iGPU.KodeX schrieb:Es hört sich ja so an, als würde alles normal laufen, nur kein Bild kommen. Schon mal den Monitor ans Mainboard geklemmt?
Und wie so oft der Trugschluss das Leute denken das wenn die Lüfter/RGB laufen der PC normal läuft. Kann zu dem Zeitpunkt alles oder nix sein.
KodeX
Lt. Commander
@WeisheitsTroll Es gibt aber Möglichkeiten, das Signal der dGPU über das Mainboard auszugeben. Außerdem sagte der User, dass sich auch alle LEDs am Keyboard normal verhalten und dass er vermeintliche "BIOS-Geräusche" hört.