Monitor geht manchmal aus und wieder an

KiLLa-NG

Ensign
Hallo,

meinen Monitor resetet sich zwischendurch einfach mal....Ich spiele BF3 und bekomme auf einmal ein blackscreen und eine 1 sek. später ist das Bild wieder da.

Weiß jemand warum?

Gruß

Wahrscheinlich defekt ?
Garantie?
Einschicken ?:D

Sicher, dass es nur der Monitor ist der an und ausgeht und nicht das Signal der Grafikkarte kurz verschwindet und wiederkommt?

Kabel sind alle fest eingesteckt? Hat das Kaltgerätekabel an anderen Geräten den gleichen Effekt? Kannst du das mit einem anderen Monitor reproduzieren?

Ansonsten defekt -> einschicken. ;-)

kann mehrere ursachen haben, als erstes würde ich mal das kabel wechseln. vlt. hat dieses einen defekt.

Hai KiLLa-NG,

falls der Reset nur während BF3 sattfindet,
(oder verschwiegst du uns mehr Infos?)
liegt es nicht am Monitor,
so rein von der Logik her.

Dell WFP2409?

ich denke das es das signal sein könnte

Monitor: BenQ G2420HD

sowit ich beobachtet habe, denke ich das es nur bei bf3 vorkommt...

Zuletzt bearbeitet:
Herrje, das Problem sollte doch mittlererweile hinlänglich bekannt sein :rolleyes:
Du hast eine Nvidia-GPU und nutzt, auf BF3 zurückzuschliessen, einen Treiber 28x.xx.
Die ganzen Treiber der 28x.xx-Generation haben noch nie zu soviel Treiberabstürzen geführt.

Treiber stürzt ab, Screen wird für ne Sekunde oder weniger Schwarz und im Tray steht kurz, das der Treiber abgestürzt und wiederhergestellt wurde, sicher auch nachzulesen in der Ereignis-Anzeige unter Win.

Auf den angeblich potent gemachten Treiber für BF3 verzichten und einen Alten, wie den 275.33whql, installieren oder etwas weitreichender googeln oder hier die SuFu benutzen (Schlüsselwörter 285.79; 285.62; 280.26und Beta).

Zuletzt bearbeitet:
So....ich habe jetzt mal ein neues HDMI angeschlossen und nach ca. 3 Std bf3 keine Problem. Die treiberabstürze sind es glaube ich nicht. Ich bekomme keine fehler Meldung.

Ich werde es weiter beobachten...

Danke erst einmal

Zurück
Oben