Monitor geht nach dem Einschalten in Standy

TyR4Nn<Alex>

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Pc einschalte, ebenso wie meinen Monitor, dann schaltet mein Monitor sofort in den standy-mode ( oranges led) vom aktiven (green led).
Der Monitor ist nicht defekt, da ich ihn an einen sekundären Pc getestet habe.

Aufgrund dieser Tatsache müsste es doch ein Hardware problem sein.

Aber welche Hardware könnte defekt sein: Grafikkarte, RAM, TV-Karte, CPU-Kühler ???

Die Laufwerk-Leds leuchten auch nicht mehr auf ---> bzw. funktionieren nicht!!!

Weiß nicht was ich noch machen soll, hab einiges bereits neu eingebaut.

Danke im vorraus

MfG Alex :)

TyR4Nn<Alex> schrieb:
Die Laufwerk-Leds leuchten auch nicht mehr auf ---> bzw. funktionieren nicht!!!
heißt das, dass sie defekt sind oder dass sie nicht leuchten?

ich würde (wenn du die möglichkeit dazu hast) jede komponente in einem anderen PC testen
aber ich tippe jetzt schonmal auf das mainboard

hi

Die Laufwerk-Leds leuchten auch nicht mehr auf ---> bzw. funktionieren nicht!!!:

Ja sie sind defekt oder die Treiber sind nicht installiert, das kommt gelegentlich ja mal vor.

Werde die IDE Kabel mal entfernen, dann bin ich mir sicher ob es die Laufwerke sind oder nicht, die dafür verantwortlich sind.

noch was wichtiges: Muss mein pc übers NETZTEIL ausschalten da, der pc bei drücken der OFF taste nicht reagiert/reset funst jedoch.

Danke mbb Alex

PS : Hatte schon mal das Problem mit dem Monitor, damals lag es an einer 5.1 sound - karte. Habe die karte im mom nicht drin, habe sound on board.

Zuletzt bearbeitet:
bei sowas sollte er eigentlich noch piepsen ueber den pc speaker.

normaler piepser, er bootet und siehst einfachs nicht. meistens kabel
langer piepser, er hat probleme mit der grafikkarte
gar nichts (was wahrscheinlich der fall ist), richtiges problem, koennte auch cpu, board oder ram sein!

hi

hab auch schon einige Probleme mit meinem CPU Kühler gehabt, da der Kühler gebrummt hat als ob etwas schleifen würde, konnte aber nie ein Kabel oder sonstiges finden, das den Kühlerkopf berührt hat. ---> Also neue Wärmeleitpaste draufgemacht und neu gestartet.
Weiß halt nicht ob der Kühler defekt ist oder die CPU etwas abbekommen hat.
Vorher hatte ich ne passivkühlung in einem anderen Gehäuse, die ist jedoch bei meinem neuen gehäuse nicht möglich einzubaun, da das Rohr nicht herausgeleitet werden kann, da das gitter zu klein ist.

MfG ALEX

hatte selbiges Problem mit Mainboard, hab neues und es klappte, lag daran das Leiterbahn kaputt war (wenn auch nur minimaler Kratzer) ...
könnte auch an NT oder CPU liegen, glaub ich aber net!

Zurück
Oben