Monitor geht nach Windowslogo aus, BCCOde 124

SeriousDan

Lt. Commander
Hey Leute,

seit dem ich mein neues Netzteil drin hab, hab ich ein Problem.

Wenn mein PC einen Kaltstart hinlegt, also die Steckdosen leiste davor über Nacht aus war, geht mein Bildschirm nach dem Windowslogo einfach aus.

Wenn ich ihn resette, fährt er normal hoch. Problem ist so immer wieder festzustellen.

Mein System steht in der Signatur.

Nach dem Hochfahren bekomme ich dann die Meldung, "Windows wird nach einem..." mit dem BCCode 124 und als Fehler Bluescreen. Wobei ich leider keinen Bluescreen sehe, weil mein Bildschirm ja wie gesagt aus geht...

Neuste Treiber sind drauf, muss aber dazu sagen, ein Beta Treiber von Nvidia wegen Battlefield 3. Ansonsten alles Normale Treiber. Es lief alles mit diesen Einstellungen einwandfrei, bis mein Netzteil durchgeschmort ist. Können da evtl. Windowsdateien drauf gegangen sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

könnte an dem Beta(!!)-Treiber liegen, ansonsten mal

chkdsk /f laufen lassen

und nach einem erfolgreichen Booten mal msconfig starten und alles rausschmeißen, dann peu a peu wieder reinnehmen.

Hallo zusammen,

@ SeriousDan

Welches Netzteil hast du denn jetzt drin? Ist es denn nur der Monitor, welcher sich deaktiviert, oder sonst noch eine Komponente?

Aus dem Stand könnte ich mir vorstellen, daß dein Board duch das Duchschmoren deines NT was mitbekommen hat, oder aber die Grafikkarte.

Wie äußert sich denn das Verhalten sonstig außer daß der Monitor sich Ausschaltet?

So long.....

Naja, hab vorhin nur noch ein bisschen gewartet aber es scheint so, als würde er nicht weiter hochfahren.

Netzteil ist jetzt ein LC Power Ozeanos, also gute Mittelklasse, mein OCZ macht grad einen Tausch durch :D
Der Computer läuft, wenn er hochgefahren ist, super... ohne Probleme, keine Abstürze oder sonstiges. Das Problem hab ich wirklich nur bei diesem "Kaltstart"

Werde mal nen anderen Grafiktreiber testen und chkdsk /f laufen lassen.

Danke schonmal, bin für weitere Tipps offen ;)

Hallo zusammen,

@ SeriousDan

Dann kann ich dir mit Hoher Sicherheit Sagen, daß es mit deinem Neuen Netzteil zusammen Hängt!

Da Lege ich jetzt wirklich die Hand dafür ins Feuer! Es ist bekannt, daß bei den LC NT`s Anspruch und Wirklichkeit mehr als Weit Auseinander Liegen! Ich Rate dir, sofort Raus mit dem Ding, bevor sonstige Komponenten zu Schaden kommen!

Übrigens, das besagte LC NT rangiert keinesfalls in der "Guten Mittelklasse" sondern eher in der Untersten Unterklasse. Nicht Böse gemeint.

So long....

Bekomme mein OCZ Mod XStream bald aus dem Garantie Tausch zurück, dann werd ich es wohl wieder einbauen.

Mich macht eben stutzig, dass es nur bei einem Start ist, wenn vorher der Strom komplett weg war.
Ein normaler Neustart klappt immer und unter Last ist auch alles in Ordnung.

Dateienprüfung brachte übrigens keine Fehler, ich werd mal schauen obs es schon einen whql Treiber von Nvidia gibt.

Hallo zusmmen,

@ SeriousDan

Mein Netzteil hat vor 3 Monaten auch den Abflug gemacht. Und es fing ganz genauso an wie bei dir, die Symptome äußerten sich ganz genauso. Irgendwann wird er gar nicht mehr Hoch Fahren.

Bei mir lag es daran, daß mein Altes Enermax NT meine Neue Radeon 5850 offenbar nicht mehr Verkraftete, obwohl es von der Reinen Rohleistung hätte Reichen müssen.

Ich vermute sehr stark, daß dein LC Power NT mit der Nvidia 465 so seine Probs hat. Mit dem Treiber hat das rein gar nichts zu tun.

Du schreibst ja selbst, daß alles normal gelaufen ist bis dein Altes NT den Abflug machte und jetzt hast du das LC Power drin und es gibt Prompt Probleme, deinen Zeilen nach zu Urteilen, ist der Rechner mit dem LC Power noch nicht Ohne Probs Gelaufen, oder?

So long....

Naja, Prime, Zocken usw... geht alles wunderbar. Auch unter Last keine Probleme.

Das einzige ist eben, dieser Bluescreen beim Hochfahren, wenn vorher der Strom abgeschaltet war.
Wenn er läuft, läuft er... könnte mich nicht beschweren.

Spätestens in zwei Wochen bekomm ich mein OCZ wieder. Mal sehen was ich noch so probieren könnte...
Das LC Power hat jetzt 650 Watt, also eigentlich überdimensioniert. Und es ist sogar für SLI geeignet, denke mal nicht, dass es mit einer 465 Probleme hat. Oder irre ich mich da?

Das NT an sich dürfte von der Leistung her reichen - wichtig wäre die Angabe der +12V-Leitung(en) - +12V_1 / +12V_2 etc. - wenn hier "combined" unter 30A sind, wird es trotz der hinreichenden Gesamtleistung Probleme geben können -

Beide NTs haben zwei 12V Schienen, das LC mit jeweils 22,5 und das OCZ mit jeweils 25A also wird die Grakka selbst beim LC noch mit 45A versorgt... das sollte reichen :D

So mal ein kleiner Bericht von mir.

Ich habe wieder den älteren WHQL Treiber von Nvidia drauf und seit dem gingen zwei Starts OHNE Probleme.. anscheinend war der Treiber das Problem.

Werde aber mal noch ein bisschen testen.

Zurück
Oben