Monitor geht nicht an

unentschieden

Lt. Junior Grade
hi

hab heute meinen neuen pc zusammen gebaut.
Komponenten:

CPU: AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ Boxed S 939 WI
RAM: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL v.1.2 (2 * CMX 512-3200XL)@2-2-2-5 400Mhz
Mainbaord: Asus A8V Deluxe Rev. 2.0 S. 939
HDD: 2 * 160GB Western Digital 1600JD 7200rpm
Soundkarte: Creative SB Audigy 2 ZS bulk
Grafikkarte: Asus V9999GT/TD 256 MB GDDR3 (Retail, TV-Out, DVI)
DVD-ROM: Plextor PX-116A/T3BPB, schwarz,bulk
DVD-RW: Plextor PX-712A/T3B, Schwarz, Retail
Floppy: 1.44MB Floppy TEAC FD-235HF schwarz

Case: Thermaltake Tsunami VA3000BWA - Black Alu Window
NT: Levicom Visible Power X-Alien 450 Watt - black

wenn ich ihn anmachen läuft auch alles an (lüfter)
jedoch geht der monitor zum verrecken net an.
der pc macht keine komischen piepstöne. der monmitor sagt uach net kein kanal oder sowas sonder bleibt einfach im standby.

ich war beim kollegen und habe es mal mit nem 3500er newcastle versucht, mit kingston speicher und mit ner x800 pro.

ich weiß echt net weiter...kann das evtl das netzteil sein ?!

was mit auch noch aufgefallen ist.....
wenn ich zB garkeinen ram rein tue kommt net mal ein oder mehrere piepstöne... weder ein "alles ok piepesen" oder ein error piepsen

Zuletzt bearbeitet:
Das Levicom NT hat, glaube ich (meins hatte eins), ein Erdungskabel. Klemm das mal irgendwo am Gehäuse fest und versuchs dann mal.
(Klingt zwar idiotisch, war bei mir aber auch Grund für sich drehende Lüfter aber keine Reaktion des Restes)

also fogendes....
1. frage ich mich ....an dem stromstecker füs mainboard (nicht der mit den 4 pins der mit den 2 langen reihen pins) hatte noch so einen vierfachstecker dabei der genau so aussieht wie der 12 volt stcker (4 fach pin) is das das erdungskabel un dwo soll ich das bitteschön anschließen.. dann realisiere ich gerade dass ich bei diesem system panel connector (ganz unten rechts auffemboard .. da fehlt mir der speaker stecker....

icgh glaub da liegt irgendwo nen fehler.... in den steckverbindungen.
was ich auch kpomisch finde bei dem gehäuse is unten rechts am gehäuse ein knopf der praktisch gfedrückt wird wenn ich das window in die seite schiebe oder einklinke.. von diesem knopf geht ein kabel weg das genau som aussieht wie die kabel die vonner front kommen )power sw..oder hdd led) nur heisst der stecker an diesem kabel micro sw...was is das

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist definitiv nicht das Erdungskabel !
Bei mir am NT war ein einzelnes grünes Kabel ohne Stecker. Das hab ich dann am Gehäuse festgeschraubt. Mehr nicht. Aber anscheinend hast du so ein Kabel nicht, sonst hättest du es schon entdeckt.
Wenn du schon munkelst, dass an den Power s/w und Power LED Steckern was falsch sein könnte, dann überprüf die bitte als nächstes.

unentschieden schrieb:
hatte noch so einen vierfachstecker dabei der genau so aussieht wie der 12 volt stcker (4 fach pin) is das das erdungskabel un dwo soll ich das bitteschön anschließen..
Das könnte ein zusätzlicher Stecker für die neuen 24-poligen ATX Boards sein. Der Erdungsstecker ist einfach ein Kabel (i.d.R. grün oder grün-gelb, dass du bspw. am Festplattenkäfig anschrauben kannst).
was ich auch kpomisch finde bei dem gehäuse is unten rechts am gehäuse ein knopf der praktisch gfedrückt wird wenn ich das window in die seite schiebe oder einklinke [..] nur heisst der stecker an diesem kabel micro sw...was is das
Evtl. steht micro sw einfach für micro switch.

Der Knopf könnte eine Art Alarmanlage sein (zumindest ist das beim Thermaltake Xaser III der Fall). Falls du/jemand im laufenden Betrieb die Seitentür öffnest, piepst der PC Speaker (damit man dir auf ner LAN im Dunkeln nicht während dem Zocken die Grafikkarte klaut :D).

bor ich brauch echt hilfe,,,ich denke mal das problem hengt zusammen mit dem nt anschlüssen und dem mainboard....

die grafkkarte hat übrignes 2 stromanschlüsse....die muss ich doch beide anschlißen oder ?

jo, das dürfte Case Intrusion sein, gibt oft auch einen entsprechenden Anschluss am Mainboard und einstellmöglichkeit im Bios dazu

merkwürdig, eine GF6800GT hat eigentlich nur einen Stromanschluss
hab aber grad mal bei ASUS reingeschaut, deren GT hat tatsächlich 2 Stromanschlüsse :freak:

hi,
zieh mal alles unnötige ab, sprich :
alle led´s für vorne ( hdd+power )
reset switch ab
hdd + lw ide kabel abziehen ( vom board )

dann mal versuchen zu starten.

hatte mal dasselbe problem, hatte dann ein anderes netzteil genommen und siehe da pc ging an. danach das erste netzteil wieder reingebaut und siehe da ging auch an ( war übrigens auch ein levicom ) welches öfter diese probleme machte.

nö, die GT normalerweise nicht, nur die Ultra ;)
aber was ist heut zu tage denn noch normal, nicht wahr :D

vieleicht hast Du auch den falschen 4 Poligen 12V Stecker eingesteckt

Zuletzt bearbeitet:
hab da grad noch so ne idee, eventuell einen Abstandhalter zuviel eingebaut und der schließt das Board kurz

einfach nochmal alles ausbauen und wieder, ganz in ruhe, einbauen
vieleicht ist es nur ein ganz kleiner fehler :)

Also ich zähl nochmal alle sachen auf die mir im mom auffallen...

das problem: MOnitor geht nicht an (bleibt im standby)

1. weder maus noch tastatur leuchten auf (num ,,,)
2. ich habe keine pc speaker kabel
3. meine graka hat hat 2 stromanschlüsse muss ich da was beachten..
4. es klappt auch net mit nem newcastle (3500plus)
5. könnte es an irgendwelchen jumpern liegen ?
6. ich hab ram von kingston, (gleichen latenzzeiten), x800pro mal eingebaut, crt monitor benutzt, anderes netzteil,

alle lüfterlaufen und leuchten (leds)

evtl das mainboard ?
was kann ich bei den abstandhaltern falsch machen ?

thx sebbo

wenn Du einen zuviel einbaust, also da wo kein Loch im Mainboard dafür ist, liegt ja das Mainboard mit seinen ganzen Lötstellen auf der Rückseite darauf und zack schon hast nen kurzen ;)

wie schon gesagt, ich würde ganz einfach nochmal alles ausbauen und dann ganz in ruhe nochmal von vorne anfangen den Rechner zusammen zu bauen :)

Wenn du keine bzw. zu wenige (an den Ecken) Abstandhalter verbaust berührt die Rückseite des Mobos das Gehäuse und nix geht mehr.

Da bei dir ja garnichts passiert (bzgl. der LED am Keybord) wird es an den Power s/w, Power LED Steckerchen liegen. Wieso schließt du die nicht einfach mal richtig an ? Die sind doch alle beschriftet.
Außerdem hat die Graka nicht umsonst 2 Stromanschlüsse.

hm viellei kommt der mit den ram net klar :-s

du schreibst hast es mit nen NC getestet...aber wir wissen nich ob es nun ging oder net,

wenn es ging heisst es das dein board noch kein aktuelles bios hat um dein Winchester nich erkennt, also hilft biosupdate und dann sollte er erkannt werden,

wenn es mit den NC nich ging, speicher mal wechsel bzw nur mit einen betreiben. und noch mal nen bios clear machen

doch klar hab.... hab den newc. getestet und es klappte auch net... hab den newcastle mit corsair un dkingston ram mit x800pro un d6800gt getestet...alles hilf nichts...

n welchen Ram Slot hast du bestückt ? bei den dual chan boards gibts manchmal probs wenn man ne falsche bestücking vornimmt

Zurück
Oben