Monitor geht stundenlang an und aus.

Likeboom

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich besitze einen LED-Monitor von Acer, der beim einschalten nach einer knappen Sekunde ausgeht und wieder angeht und das im Sekundentakt. Wenn er angeht, ist kurz das Acer-Logo zu sehen, bis er wieder ausgeht, wobei auch die blaue Leuchte im Sekundentakt aus- und wieder angeht. Das Problem liegt wahrscheinlich beim Monitor selbst und nicht bei der Grafikkarte, da der Monitor auch ohne digitalen Anschluss dasselbe Problem hat. Seit etwa einer Woche besteht das Problem. Nach etwa 30 Minuten blieb der Monitor dann an. Nach direktem Neustart des Monitors bleibt er auch an, wechselt er allerdings in Stand-by oder ist er länger aus, ist es beim Einschalten wieder dasselbe. Jetzt nach einer Woche, dauert es mehrere Stunden bis der Monitor nach stetigem Wechsel an bleibt.

Für Tipps um den Monitor vielleicht noch zu retten bin ich sehr dankbar.

Klingt nach typischen Kondensator sterben, je nach Monitor leicht zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Jupp, ist defekt. War bei meinem 12 Jahre alten LG genauso. Nach einigen Minuten ist er an geblieben. Da wird wohl ein Kondensator oder Diode defekt sein. Das Netzteil ist im Monitor? Sonst könnte man versuchen das zu tauschen.

Ok, danke euch beiden. Ja das Netzteil ist im Monitor aber ich werde den nicht mehr umbauen. Ich hau den weg und kauf mir einen neuen. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Oder bei eBay reinstellen. Vlt bekommst noch paar Euro vom Bastler.

Ansonsten Wertstoffhof. :)

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben