Monitor gesucht für FPS 1440P 144Hz

Athrad1995

Newbie
Hallo Leute,
ich suche einen Monitor für meinen neuen PC, leider hab ich sehr wenig ahnung und zuviel auswahl :&
Folgendes ist mir wichtig
24-27 Zoll, min. 144Hz, so "lag frei" wie möglich da für Esport CS:GO gedacht.
Preislimit ist bei 500€ - weniger ist besser.
Grafikkarte ist eine RTX 2070 Super (falls amd besser geeignet ist für lagfreies bild bescheid sagen)
danke schon mal für eure Zeit.

mfg Christian :)

Willkommen auf Computerbase.

Auflösung? Ergonomie?
Ich gehe mal davon aus, dass du ein TN-Panel bevorzugst.
Was ist für dich Lagfrei? Ich glaube, das gibt es nicht. Die Technologie ansich ist nicht schlierenfrei in der Bewegung.
Weiterhin: Was der unbekannte Rechner nicht leistet, kann der Monitor kaum verbessern.
AMD kann Freesync, nVidia kann G-Sync, es gibt noch einige Produkte welche G-Sync-compatible sind.
Ich habe mal eingeschränkt. Nur noch 18 Stück.
Schau dir an Welcher dir gefällt und finde Testberichte (z.B. oder z.B.), ob dir diese schnell genug sind.
Der Hersteller AOC wirbt viel im eSport-Sektor.

Hallo db150,

Auflösung beforzugt WQHD.
Leider kenn ich mit den Pannels nicht sehr gut aus was vor und nachteile sind.
Mit lagfrei meine ich damit: dass was mir der Monitor anzeigt auch auf dem server z.b in csgo so passiert (ja ich weiß das es da unzählige faktoren gibt, aber ich hätte gerne das der Monitor möglichst wenig dazu beiträgt)
also nach meinen verständnis sind Freesync und Gsync gift dafür. weil wenn ich in der Sekunde schieße will ich auch das der laufende gegner getroffen ist und nicht weil sich grafikkarte und bildschirm syncen das der spieler garnicht mehr an dieser stelle war.

Was ich gerade entdeckt habe wäre der Zowie XL2546 gibt es da gute alternativen vil auch in WQHD

Ich spreche mal eine "Standard" Empfehlung von dem Dell S2719DGF aus, da er eben ein TN Panel, WQHD, 144Hz besitzt.
Einige in dem Forum besitzen diesen Monitor, ich z.B. auch und bin sehr begeistert von dem Gerät, TN bringt natürlich auch bekannte Schwächen mit (Schwarzwert, Blickwinkel ect) aber ich kann damit leben, dafür ist das Bild für TN echt gut, der Monitor verdammt schnell und das Design ist in meinen Augen sehr edel und nicht übertrieben "Gamer".

Der benannteä Zowie, nur FHD, ohne eine Sync-Technologie: viel zu teuer. Ich hoffe, ich habe nix übersehen.

Was hältst du von dem AOC aus meiner Liste der 18?

Wird langsam langweilig, aber der Dell S2719DGF wird genau das sein, was du suchst.
Ich persönlich kann über den Schwarzwert nicht klagen, habe aber auch keine Lichthöfe oben und unten.

Athrad1995 schrieb:
also nach meinen verständnis sind Freesync und Gsync gift dafür. weil wenn ich in der Sekunde schieße will ich auch das der laufende gegner getroffen ist und nicht weil sich grafikkarte und bildschirm syncen das der spieler garnicht mehr an dieser stelle war.

Genau deshalb wurde GSync und Freesync erfunden damit dieses Lag was du ansprichst eben nicht mehr da ist... Oder um es mal in Zahlen darzustellen, meine Freesync Konfig benötigt in der Regel 7-8ms für den Bildaufbau! Ohne Freesync liegt man in der Region 5-6ms, wenn du das spüren kannst Hut ab, dann hoffe ich aber das du auch eine GlasfaserLeitung mit 2-3ms Latenz ins Internet hast.

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Bildschirm zulegen. Und ehrlich gesagt bin ich aus dem Thema sowas von draußen. Mein derzeitiger (LG 24GM77-B, Full Hd 144Hz) funktioniert zwar noch, möchte ihn in Zukunft aber nur noch als Zweitbildschirm nutzen. Mein derzeitiger Zweitbildschirm ist ein Monitor aus 2010 (?) hat nur VGA und DVI Anschluss. :freak:

Anforderungen:

• WQHD
  • 144 Hz
  • 27" (aus platz Gründen und wegen Epilepsie, man weiß nie)
  • 1 ms wäre schön, aber kein muss
  • Freesync, Gsync brauche ich nicht, wäre höchstens ein nice to have.
  • Panel Typ, möchte ich mich nicht festlegen, aber ich bin begeistert von IPS Panels

Monitor wird genutzt für Office, Surfen, Gaming (derzeit nur nicht so extrem)
Maximaler Preis würde ich sagen um die 400 rum.

Vielen lieben dank.

EDIT: Im Post vertan, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben