Monitor gesucht - habe fachlich keine Ahnung

monos

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
Moin,

ich suche nach einem Monitor, aber ich habe mit den technischen Daten keine Erfahrung. Bitte euch um Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Monitors.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

24"-Monitor
HDMI soll vorhanden sein
Von Auflösungen und Bildwierderholfrequenz habe ich keine Ahnung.


3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ab und zu nutze ich Bildbearbeitung. Dazu benötige ich aber keinen professionellen Monitor. Wäre nur gut, wenn der Monitor für Bildbearbeitung halbwegs brauchbare Farbe wiedergibt. Meist benutze ich nur allgemein das Internet und Office.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
msi GeForce GTX 1070 AERO ITX 8G
https://www.mindfactory.de/product_...G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1150732.html

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wandmontage soll möglich sein. Sollte es aber einen richtig guten Monitor für den Preis geben ohne Wandmontage, dann mache ich gerne einen Abstrich und verzichte darauf.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Den möchte ich möglichst sofort kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Dell-S2421HGF empfehlen.

https://geizhals.de/dell-s2421hgf-a2281057.html

Ich habe 2x den S2721HGF und bin voll zufrieden.

Die haben FreeSyncPremium mit 144Hz (HDMI 120Hz) was wunderbar funktioniert, einen stabilen Blickwinkel mit tollen Farben und wenig Ghosting.

Und abgesehen davon das du nichts großartig spielen möchtest, die 120Hz machen bereits auf dem Desktop spaß :)

Und vom Preis her einfach unschlagbar.
 
Wie ich sehe, hat dieser Monitor hinten einen runden Schalter. Ist der wie der Jog-Knopf bei Monitoren von Samsung? Der ist nämlich total besch*ssen, weil man den Monitor nicht mit einem Knopfdruck ausschalten kann. Man muss den Knopf entweder mehrere Sekunden gedrückt halten oder sich durchs Menü drücken.
 
Also ja man stellt den Monitor über diesen knopf hinten ein, aber ausgeschaltet wird er vorne unten rechts unter dem Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist gut. Hab den Knopf übersehen.

Ich geh nun aber doch hoch auf 200€. Da gibts ja deutlich mehr Auswahl.
 
Zurück
Oben