Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor Größe
- Ersteller Jason2212
- Erstellt am
Also mein 42" Fernseher und mein 4" Handy haben die selbe Auflösung, 1920x1080. Es wäre demnach völlig egal, ob ich ein Spiel auf dem Fernseher oder auf dem Handydisplay spiele (angenommen man könnte das Handy als PC Bildschirm verwenden). Es geht nur darum, wie viele Bildpunkte müssen berechnet werden.
1920x1080 einfach multiplizieren, macht 2.073.600 Bildpunkte.
1920x1080 einfach multiplizieren, macht 2.073.600 Bildpunkte.
Je mehr Bildpunkte berechnet werden müssen, desto mehr muss die Karte dafür arbeiten.
Es geht nicht darum was der Monitor kann, sondern was du für eine Auflösung eingestellt hast.
Allerdings sollte man bei einem FullHD Monitor auch FullHD nehmen, da sonst das Bild sehr schlecht wird.
Es geht nicht darum was der Monitor kann, sondern was du für eine Auflösung eingestellt hast.
Allerdings sollte man bei einem FullHD Monitor auch FullHD nehmen, da sonst das Bild sehr schlecht wird.
Ich hab einen 42 Zoll Fernseher. Wo kann ich sehen wie hoch die auflösung ist?Smily schrieb:Je mehr Bildpunkte berechnet werden müssen, desto mehr muss die Karte dafür arbeiten.
-SouL ReaveR-
Commodore
Ja, das geht.
Klar kannst du das. FullHD ist nun wirklich nichts besonderes mehr, dass kann heute sogar jede onbord Karte in einem Intel i3 Prozessor.
Zocken ist natürlich was anderes, aber auch da solltest du mit einer R9 280 und einem passenden Prozessor keine Probleme haben.
Zocken ist natürlich was anderes, aber auch da solltest du mit einer R9 280 und einem passenden Prozessor keine Probleme haben.