Wandhalterung für Monitor gesucht

sucuk_mit_eii

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Wandhalterung für meinen Samsung neo g8 Monitor (32 Zoll).

Sie sollte folgende Eigenschaften haben ;
Wenn möglich im komplett eingezogenen Zustand sehr nah an der wand aber durchaus auch flexibel was die höhenverstellbarkeit angeht. Damit man sie quasi hoch und runter fahren kann wenn man den stehschreibtisch verstellt.

da ich an dem Setup auf einem stehhocker Sitze muss sie nicht bis in die sitzposition höhenverstellbar sein sondern nur 20-30 cm hoch oder runter ab Aufhängung

Gerne auch neue Marken höherpreisigerer wandhalterungen nennen wenn euch was einfällt

Amazon verkauft in die Richtung leider nichts passendes

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sucuk_mit_eii
So etwas in die Richtung? ist allerdings nur etwa 20 cm höhenverstellbar ...

• Gefällt mir
@derchris hahah, danke du bist der beste

Bin grade auf genau die gleiche gestoßen für bis zu 8 Kilo
Nun Hast du die 10er Variante genannt
Perfekt, bestellt

Danke euch

Mr. Smith schrieb:
Andernfalls muss man ja bei jeder Höhenverstellung manuell den Monitor nachstellen...
Vor allem muss man dann womöglich auch den Tisch so weit weg stehen haben, dass der nicht an die Halterung kommt.

Dir reichen 20cm Höhenverstellung???
Aber dann viel Spaß damit.

• Gefällt mir
@seyfhor Ja es geht nur darum aus dem vollständigen Stand in den leicht sitzenden Stand zu kommen
Das ermöglicht der stehhocker
Der hier ist Gold wert

Müssten so 15 cm sein, mein Rücken dankt es mir
Sitze leider sonst Zuviel
Ergänzung ()

Also zur bildlichen vorstellung
Momentan hängt er an einer slim Halterung ohne höhenverstellbarkeit
Das heißt wenn ich den Tisch ein Stück runterfahre ist der Monitor zu hoch weil sich diese nicht verstellen lässt
Zur Entlastung der Hüfte nach 2-3 Stunden wird also der stehhocker eingesetzt und der Monitor 15 cm nach unten gefahren

Man wird dann quasi gezwungen gerade zu sitzen/stehen
IMG_4614.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
Ich würde halt wirklich eine Klemmhalterung für den Schreibtisch besorgen... Du hast an der Wand aus meiner Sicht immer zu wenig Spielraum.
Nur mal so als Beispiel. Ich bin relativ klein. Knapp 1,70.
Sitzend bin ich bei 70-72 Zentimeter. Stehend bei 100-105 Zentimeter.
Das heißt ich habe einen Unterschied von 30 Zentimeter. Dadurch das dein Monitor nicht mit dem Tisch mitfährt, bräuchte eine Halterung genau auch diesen Spielraum. 20 Zentimeter Spielraum wären wohl zu wenig. Wenn auch sicher schon eine Verbesserung...

P.S.: Fühlst du dich durch das Gehäuse nicht zu sehr eingeengt. Ich bin zur Liebe meiner Frau von meinem 160x80 Tisch auf ihren 120x80 Tisch umgezogen. Sie näht und brauch da schon eher mehr Platz. Inzwischen mit 2 Maschinen... Ich bin da ja echt froh, dass ich inzwischen mit so kompakten PCs unterwegs bin :x

@kachiri Der Tisch könnte tatsächlich 10 cm breiter sein aber das Bild verzerrt … es ist tatsächlich mehr Platz als wie man vermuten würde wenn man das Bild anschaut

Du hast aber eine entscheidende Sache nicht beachtet bei der Verstellbarkeit des Monitors
Ich möchte ja vom „stehen“ ins „Sitz-stehen“ und nicht ins reine Sitzen

Dafür habe ich nen Setup mit normalem Bürostuhl

Mir gehts nur darum auf dem hocker aufzusitzen

Zurück
Oben