Monitor Halterung für 3 Monitore Gesucht.

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
335
Hallo Leute!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Monitor Halterung für 3 Monitore. Jetzt werden manche sagen das ist ja kein großes Ding aber, ich möchte ein 2 Säulen + 2 Traversen System.
Das Findet man auch im Netz jedoch zu Preisen wo ich anfange zu Weinen.

Folgendes ist der Fall:
Ich habe 2 24" Monitore die ich unten hin hängen möchte und ich bekomme jetzt noch einen 32" Gaming Monitor den ich mittig über die anderen Beiden hängen möchte.

Jetzt habe ich aber bei den mehr Säulen Systemen nur welche gefunden wo man alle 3 in einer Linie aufhängen kann. Darum die Überlegung ob ich eine Halterung für 4 Monitore Kaufe und die 4te Monitor Aufnahme einfach hinter dem Großen Monitor verstecke.

Jedoch sind diese nicht so ganz in meiner Preisklasse. Oder besser gesagt würde die Halterung mehr kosten als meine 3 Monitore zusammen.

Kennt da von euch vielleicht jemand eine Günstigere Variante?

Bin sehr über jeden Tipp dankbar.

LG Gerry
 
Man kann sowas bestimmt auch selbst zusammenbauen mit Profilleisten.
Vlt kann man sich auch überlegen ob es nicht Halterungen für die Wand gibt, falls dein System nicht frei im Raum zu finden ist.
 
3 Halterungen an ner Wand (die eventuell nicht existiert) sind unschön.

Aber der ist presilich jetzt nicht schlecht, will ich mir demnächst zulegen: Arctic Z3 Pro Gen3

ja ist nur eine Säule, aber max45kg
meine 2x 24er wiegen 2.53kg (ohne Standfuß), mittig ein 27er wiegt mit Standfuß 7.30kg = 12.36kg

ansonsten Logilink (max21kg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gewicht muss man sich sich Gedanken machen wie das ganze hält. Aktuell hängen an meinem Tisch 25 kg an zwei Armen an die Platte geschraubt. Da kommen schon ordentlich Kräfte in das Holz, dem die Klemmflächen sind bei den meisten Halterungen sehr klein.

Bei dei würde ich wohl eher jeden Monitor mit einem einzelnen arm hinten an die Wand schrauben. Falls es keine ordentliche Wand ist noch eine Holzplatte dazwischen. Dann kannst du auch jeden Arm ordentlich und unabhängig positionieren.
Ergänzung ()

Hito360 schrieb:
Ist das nicht schöner? Die arme sind ja dann komplett unsichtbar und der Schreibtisch komplett frei.
 
@Hito360 Da kann man aber den mittleren Monitor nicht über die beiden anderen schrauben. Zudem wird das eine extrem wackelige Angelegenheit. Ich habe hier zwei 27er an so einer Halterung und das Ding schwingt schon ganz schön. Lieber ein separater Arm pro Monitor.

@Gerry_001 Soll denn die Monitorposition fix sein oder willst du die auch bewegen können? Alle drei plan oder im Halbkreis gewinkelt aufgehängt? Wie groß ist denn dein Budget?
 
@SaxnPaule Bewegen nicht unbedingt zumindest nicht mehr wenn ich sie dann dort habe wo ich sie will. Die Position ist wie oben beschrieben die beiden kleinen möchte ich unten in einer Linie und den großen oben mittig darüber. Budget ist eine gute Frage da ich nur diesen einen als Basiswert habe, ich sag mal so alles was über 300 Euro euro hinausgeht bin ich nicht mehr bereit zu bezahlen!
 
Damit sollte das funktionieren: https://www.amazon.de/Ergear-EGTS5B-Dreifach-Monitorständer-EGTS5B/dp/B08LKVDNTG/

Ist zwar für 27", aber das spielt ja nur eine Rolle, wenn die alle drei nebeneinander sollen. Da du den 32er drüberhängst müsste es trotzdem klappen.

Oder die hier: https://www.amazon.de/HUANUO-DREI-verstellbare-Monitorarme/dp/B08DH81TS3/

Leicht über dem Budget, aber auch vielversprechend: https://www.amazon.de/HFTEK-4-Fach-Monitorarm-Tischhalterung-Bildschirme-MP234C-N/dp/B07C419JLV/
 
SaxnPaule schrieb:
aber das spielt ja nur eine Rolle
... Naja beim Gewicht spielt das eine große Rolle. 8 kg pro Arm ist bei 32 Zoll dann manchmal zu wenig.
 
Gerry_001 schrieb:
Ich habe 2 24" Monitore die ich unten hin hängen möchte und ich bekomme jetzt noch einen 32" Gaming Monitor den ich mittig über die anderen Beiden hängen möchte.
@SpamBot Wo steht da, dass der 32" an einem der Arme befestigt werden soll?

8kg reichen auch locker für einen 32er samt Standfuß (welcher ja normalerweise ab sein sollte).
 
Ja der 32er wird auch darauf aufgehängt aber wegen dem Gewicht ist das nicht schlimm, der hat laut Hersteller 6,4 kg!
 
SaxnPaule schrieb:
Habe mir diesen gerade genauer angesehen und der ist Tatsächlich sehr vielversprechend aber Unten wird in der Mitte zwischen den Monitoren eine Lücke offen bleiben was mich aktuell noch davon abhält gleich zu bestellen.
Werde noch etwas weitersuchen und wenn ich nichts anderes mehr Finde diesen bestellen.
 
Hallo @Gerry_001
Darf ich dich fragen, wie du dich entschieden hast und wie du mit deiner Auswahl zufrieden bist?
Ich suche grade genauso eine Monitorhalterung wie du 🙃
 
Zurück
Oben