Monitor hat kein Signal

KaworuFX

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich habe vor ein paar Tagen mir einen PC zusammen gebaut, was bisher nicht allzu schwer war. Doch jetzt stehe ich vor dem großen Problem, und zwar habe ich kein Signal auf meinem Bildschirm. Ich habe jedes Kabel überprüft, alles raus- und wieder eingebaut, ich habe sogar eine neue Grafikkarte gekauft, doch alles ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin.
Der PC läuft auch sogesehen einwandfrei, jeder Lüfter dreht sich und er scheint zu arbeiten, alle LED's blinken auch.
Mein Bildschirm hat ein VGA-Anschluss, welcher direkt in die Grafikkarte führt, da ich kein Onboardanschluss für den Bildschirm habe.
Der Bildschirm funktioniert und selbst mit einem anderen Bildschirm habe ich kein Signal.

Eingebaut ist:

Grafikkarte: MSI GeForce GT 730 Version 2048MB DDR3 128bit PCI-
Mainboard: Asrock 980DE3/U3S3 Rev2.0 AM3+
Arbeitsspeicher: HyperX Savage HX316C9SRK4/32 Arbeitsspeicher 32GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (4x8GB)
CPU: AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt)
Netzteil: bequiet! Pure Power L8 530W
Festplatte: Sata 1TB
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi Tower
Bildschirm: Sony sdm-hs93

Ich bitte euch um Hilfe, da ich gerade ziemlich am verzweifeln bin..
Vielen Dank schonmal im vorraus.

Ist der CPU-Strom (8pin) angeschlossen?
Mal mit nur einem Speicherrmodul versucht?

:-) hier stand mist!

mugam schrieb:
Ist der CPU-Strom (8pin) angeschlossen?
Mal mit nur einem Speicherrmodul versucht?

Die Grafikkarte hat kein 8pin Anschluss. Das ganze läuft übers Mainboard und der Lüfter an ihr hat auch Strom.
Bisher habe ich es mit 2 RAM Modulen versucht. Geht das auch mit nur einem Modul?

Ich habe nicht von einem Stromanschluß der Grafikkarte gesprochen, dass die GT730 keinen hat ist logisch, sondern vom dem 8poligen CPU-Stromanschluß auf dem Motherboard.
Ja, kann man auch mal mit einem Speichermodul versuchem.

Anhänge

• 980de3.jpg
    980de3.jpg
    202 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ja der pin für den CPU ist drin.
Mit nur einem RAM Modul genauso wenig Erfolg.
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Ich habe nicht von einem Stromanschluß der Grafikkarte gesprochen, dass die GT730 keinen hat ist logisch, sondern vom dem 8poligen CPU-Stromanschluß auf dem Motherboard.
Ja, kann man auch mal mit einem Speichermodul versuchem.

Haben Sie zufällig weitere Vorschläge?

Abstandshalter nur an den Punkten montiert, wo es vorgesehen ist ? Am besten machst du mal paar Bilder vom Innenleben, sodass man drüber schauen kann.

Funktioniert die GT730 denn überhauüt ? Wird ja keine neue Karte sein.

mfg

Bei dem Mainboard lag doch bestimmt ein Speaker dabei! Den schonmal angeschlossen?

Ja so montiert.
Mit Bildern wirds schwer, da ich nur mit meinem Handy online bin. Die Gt730 ist neu und funktioniert.
Ergänzung ()

Dummerweise war kein Speaker dabei.
Ergänzung ()

WP_20160401_12_42_39_Pro.jpgWP_20160401_11_22_03_Pro.jpg

Hier mal ein paar Bilder vom Innenleben (dort noch die alte graka verbaut)

Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht jetzt soweit erstmal ok aus. Ein Beeper wäre wirklich hilfreich, dann könntest du den Fehler mit der Nullmethode eingrenzen
http://www.mydigitalhobby.de/pc-startet-nicht-mehr-die-nullmethode-hilft/

Was man nciht ganz erkennt ... Sind überhaupt Abstandshalter verbaut ? Der eine Schraubpunkt über der Grafikkarte, den man erkennt ist zumindest leer und rechts oben und unten sind 2 leere Abstandshalter im Case. // Edit : ok auf dem 2. Bild sieht man auch einen also wird das wohl passen.

Drück auch mal den 8Pin CPU stecker nach, der sitzt zumindest leicht schief auf dem 2. Bild.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Abstandhalter habe ich alle verschraubt, außer den bei der Grafikkarte, diesen habe ich vergessen.
Muss erst noch einen Pieper organisieren.
Ergänzung ()

Hier noch ein paar weitere und aktuellere Bilder für diejenigen, die damit etwas anfangen können.

Anhänge

• WP_20160407_19_47_04_Pro.jpg
    WP_20160407_19_47_04_Pro.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 139
  • WP_20160407_19_47_18_Pro.jpg
    WP_20160407_19_47_18_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 93
  • WP_20160407_19_47_27_Pro.jpg
    WP_20160407_19_47_27_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 90
  • WP_20160407_19_47_48_Pro.jpg
    WP_20160407_19_47_48_Pro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 127
Wie gesagt erstmal nichts auffälliges. Kein Bild kommt manchmal auch bei zu fest montierten CPU Kühler vor. Vllt. den nochmal kontrollieren bzw. neu anbringen.

Ansonsten wirst du wohl nicht drumherum kommen einen Beeper zu besorgen. Anders kommt man hier nicht weiter.

Hast du auch mal ein Bildschirm mit digitalem Eingang probiert ?

mfg

Den CPU Kühler hatte ich schon geprüft und da war alles in Ordnung.

Ich versuche einen Beeper auszutreiben, doch das könnte dauern.

Nein noch nicht versucht, da wir nur welche mit VGA Anachluss haben.

Keinen TV mit HDMI Anschluss ? :) Karte hat ja DVI/VGA/HDMI wenn ich mich nicht verguggt hab.

Leider nicht ^^ das Kabel von meinem Röhrenfernsehen passt da zu 100% nicht :D

Habe jetzt einen Beeper, doch wenn ich den PC einschalte piept dieser nicht.

Dann würd ich mal alles aus dem Gehäuse nehmen und auf einer nichtleitenden Unterlage zusammenbauen!

Dürfte ich hinterfragen zu welchem Zweck? Ich denke mal, ob alles im Gehäuse oder draußen aufgebaut wird würde keinen all zu großen Unterschied machen.

Um etwaige Kurzschlüsse auszuschließen!

Ich habe es jetzt auch außerhalb aufgebaut, ohne Erfolg! Ich verzweifel langsam sehr..

Anhänge

• WP_20160413_18_59_34_Pro.jpg
    WP_20160413_18_59_34_Pro.jpg
    877,5 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben