Monitor hat sehr schlechte Auflösung obwohl 1920x1080

Tanzil62

Ensign
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
140
Hallo habe heute den samsung Curved c24f396FHU bekommen und habe schon viel ausprobiert aber die qualität bleibt schlecht

Grafikkarte:Amd Sapphire r390
 

Fujiyama

Commodore
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.403
Was heißt schlecht? Ist in Windows die richtige Auflösung eingestellt?
Mach am besten mal ein Foto.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.602
mit was für kabel angeschlossen ? hoffentlich nicht d-sub/vga
 

Tanzil62

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
140
Ich habe ja keine schwarze balken am rand schlechte auflösung
Ergänzung ()

habe hdmi
 

rapanui

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
874
Was meinst Du denn mit schlecht, die Auflösung stimmt ja schon mal. Also Farben, Kontrast usw.?
 

Tanzil62

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
140
ich nutze den monitor auch zum gaming er fühlt sich nicht so scharf an
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.525
Was hattest du voher für einen Monitor?
Vielleicht machst du mal ein "Foto" von dem "nicht so scharf"... Die Auflösung in Spielen steht hoffentlich auch auf 1080p...
 

rapanui

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
874
Und hast Du mal die Farben den Kontrast und die Helligkeit an deine Bedürfnisse angepasst?
 

Tanzil62

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
140
Davor hatte ich den Asus VP247H
Ergänzung ()

Ja habe ich
 

Schrotti

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.533
Klingt für mich eher nach falscher Clear Type Einstellung in Windows.

Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Anzeige - Menüpunkt "ClearType-Text anpassen".
 

sayz

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
147
Also, wenn er keine 40 Pixel in der Höhe von seinem Screenshot ausgeschnitten hat, steht die Auflösung auf 1920x1040. Woran das liegt, keine Ahnung.
 

Tanzil62

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
140
finde nichts unter hdmi HDMI Skalierung
Ergänzung ()

was kann ich machen
 
Anzeige
Top