Monitor hat sehr schlechte Auflösung obwohl 1920x1080

Tanzil62

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
140
Hallo habe heute den samsung Curved c24f396FHU bekommen und habe schon viel ausprobiert aber die qualität bleibt schlecht

Grafikkarte:Amd Sapphire r390
 
Was heißt schlecht? Ist in Windows die richtige Auflösung eingestellt?
Mach am besten mal ein Foto.
 
Unbenannt.png

Ja hier
 
mit was für kabel angeschlossen ? hoffentlich nicht d-sub/vga
 
Ich habe ja keine schwarze balken am rand schlechte auflösung
Ergänzung ()

habe hdmi
 
Was meinst Du denn mit schlecht, die Auflösung stimmt ja schon mal. Also Farben, Kontrast usw.?
 
ich nutze den monitor auch zum gaming er fühlt sich nicht so scharf an
 
Was hattest du voher für einen Monitor?
Vielleicht machst du mal ein "Foto" von dem "nicht so scharf"... Die Auflösung in Spielen steht hoffentlich auch auf 1080p...
 
Und hast Du mal die Farben den Kontrast und die Helligkeit an deine Bedürfnisse angepasst?
 
Davor hatte ich den Asus VP247H
Ergänzung ()

Ja habe ich
 
Klingt für mich eher nach falscher Clear Type Einstellung in Windows.

Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Anzeige - Menüpunkt "ClearType-Text anpassen".
 
Also, wenn er keine 40 Pixel in der Höhe von seinem Screenshot ausgeschnitten hat, steht die Auflösung auf 1920x1040. Woran das liegt, keine Ahnung.
 
sayz schrieb:
Also, wenn er keine 40 Pixel in der Höhe von seinem Screenshot ausgeschnitten hat.

Die Taskbar von Windows 10 ist (im Normalfall) exakt 40px hoch. Und die fehlt einfach nur im Screenshot :-).
 
Aber du siehst doch die Taskbar, oder?
Ist da vielleicht rein gezoomt im Bild? Schau mal beim AMD Treiber - Anzeige - HDMI Skalierung
 
finde nichts unter hdmi HDMI Skalierung
Ergänzung ()

was kann ich machen
 
Zurück
Oben