Monitor hinüber?

das Neutrum

Lt. Junior Grade
Hey Folks,

gerade beim Daddeln erwischte es scheinbar mein zweiten Monitor (Dell U2312HM): die linke Hälfte erstrahlt in zartem Pink (siehe Anhang).

Ist der Monitor nun futsch? Wenn ich die Gewährleistung in Anspruch nehme (was ich natürlich tun werde): Muss ich mich da an Mindfactory oder Dell wenden? Und gibt es einen praktischen Vor-Ort- bzw. Abholservice?

Grüße,

dN

Anhänge

• IMG_20130915_155753.jpg
    IMG_20130915_155753.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 324
Kabel mal Geprüft / Getauscht den anderen HDMI / DVI Eingang der Grafikkarte verwendet?

teste mal nen anderes kabel oder einen anderen eingang am monitor.

Grad alles getestet: ein Umstecken der DVI-Kabel (also von M1 auf M2) hat keine Besserung ergeben, M2 zeigt weiterhin das fesche Pink. :(
HDMI kann ich leider nicht testen.

Also kann der Monitor RMA gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die werden dir dann ein Gerät geben, was den Pinkstich weniger stark hat. Das ist bei den Geräten so, bei mir auch und ich habe schon den dritten.

Also ich nutze Zwei der genannten Monitore genau wie du und ich habe bei keinem von beiden einen Pinkstich!
Nutze die Gewährleistung!

Mach mal anderes Bild auf Desktop, ist es dann auch?

@Butz: ändert nichts.

Ich glaub die wollen mich verarschen.. bekomme heute den Monitor unbearbeitet zurück, weil ich denen Beweisen soll, dass der Defekt schon bei Erwerb vorlag. Dabei wollt ich den doch nur repariert haben. o0

Kann mich bitte wer über die Rechtslage aufklären? Ich dachte Gewährleistung gilt für 2 Jahre..

Gewährleistung gilt 6 Monate ab Kaufdatum und wird vom Händler getragen, Garantie ist freiwillig vom Hersteller und beträgt i.d.R. 1-2 Jahre oder länger.

Direkt an Apple wenden und nicht an Mindfactory. Wäre von Anfang an schneller gewesen.

Danke, Humpti, das klärt ein paar Dinge.

Naja, das Gerät hat ja bis letzte Woche einwandfrei funktioniert (zumindest augenscheinlich). Aber rein hypothetisch: Wie würde ich das anleiern?

Werde morgen wohl Dell mit der Direktabwicklung beauftragen.

Werde morgen wohl Dell mit der Direktabwicklung beauftragen.
nein ,ausser Du bist "Geschäftskunde" oder hast direkt bei denen auf der Seite bestellt. Hast Du mal die Moni-Einstellungen resettet (rechts Leiste)?
Ergänzung ()

Edit wenn Humpty meint das das geht ,probiere es natürlich. Musste meinen damals über den Händler einschicken lassen allerdings. Schreib den doch ne Mail im Support....

Ich hoffe, dass es klappt, sonst rast ich aus. :)

Ich werd morgen einfach viel telefonieren, erst Mindfactory, dann Dell.

Danke euch soweit!

So, der Austausch funktionierte reibungslos durch Dell.

Nun hat's aber den anderen Monitor erwischt. o0 Selbes Fehlerbild, nur eben die andere Hälfte ist jetzt pink. Ob die sich wohl gegenseitig "kaputtstrahlen"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da strahlt was ganz anderes. Dein Netzteil ist im Arsch oder alles andere. Steckdose, Stromleitungen. Egal was du kaufst, in Zukunft wird alles kaputtgehen.

Zurück
Oben