Monitor in zwei teilen Trennen

A

ad3m

Gast
Hi,

Habe einen LG 34 Zoll Monitor und möchte manchmal auf einerseits einen Film und andere seite möchte ich Surfen.

Mein Monitor unterstützt diese Funktion, dass ich es Trennen kann, aber kann keine passende Auflösung auf meinem PC finden.

Klar bei Windows 10 kann man die Bildschirme trennen aber wenn, ich etwas in Vollbild machen möchte, dann benutzt es nicht nur diese eine Seite sondern es besetzt den ganzen Monitor.

Ich hoffe ihr versteht, was ich erreichen will:freak:

Einfach(st)e Lösung: zweiten Monitor dazu.

und was für eine besondere Funktion dein nicht näher spezifizierter LG Monitor nun haben soll erzählt mir meine Glaskugel nicht, muss vermutlich in die Reinigung

aber um heiteres Rätselraten zu starten: Bild in Bild o.ä.? Dann splittet der Monitor zwar das Bild, zeigt aber dann Links den DVI und Rechts den HDMI Eingang (beispielsweise) - da verwundert es auch nicht, dass es keine besondere Auflösung gibt

Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Lösung wäre wohl Picture-In-Picture Mode zu verwenden, auch wenn die Auflösung des kleineren Bildes wohl nur ~25% ist.
Ansonsten erklärt Nvidia sehr schön hier: http://www.nvidia.com/object/custom_resolutions.html wie du eine benutzerdefinierte Auflösung einrichtest. (in dem Fall wohl 1720x1440).
Musst dann halt jedes Mal die Windows Auflösung ändern, wenn Du nebenbei einen Film schaust. :-)

Zurück
Oben