Monitor Kaufberatung 32 Zoll

Jetzt schein doch alles fehlerfrei zu laufen. Nachdem ich fast 2 Tage rumprobiert habe, war es die für mich unwahrscheinlichste Fehlerquelle - das Mainboard. Als letzten Versuch habe ich ein Bios-Update durchgeführt und nun läuft der LG immer mit 60hz - auch im Bios bekomme ich nun ein Bild.

Den LG Support habe ich heute angerufen und die sind wirklich keine Hilfe. Der Mitarbeiter hat zuerst sogar behauptet, dass über Displayport 1.2 keine 60hz in UHD möglich sind.

@Brimbamborum: LG hat eine neue Version der Software "True Color Pro" rausgebracht. Das Kalibrieren funktioniert nun damit.
Das Ergebnis ist aber schlecht. Ohne ein Profil hat der LG schon leichte Probleme mit Banding. Nach der Kalibrierung mit der Software ist dieses sehr stark und sofort sichtbar.

Danke für das Aufmerksam machen. Mit der 3.8.7 wird jetzt der Monitor gefunden, aber mein Colormunki nicht. Jetzt ist das Colormunki Display zwar nichts anderes als ein per Firmware eingebremstes Display i1 Pro, aber genau die Variante ist nicht in der Liste der unterstützten Kalibratoren aufgeführt. Hoffentlich habe ich mich da nicht verkauft. Online habe ich keine eindeutige Antwort gefunden, ob es geht oder nicht.

Wird dein Colormunki vom Programm erkannt?
Ich hatte auch erst Probleme mit meinem Spyder3. Obwohl von "True Color Pro" erkannt, brach der Start des Kalibrieren immer mit einem Fehler ab.
Nachdem ich die Treiber, die mit DisplayCal kamen, deinstalliert habe und die originalen vom Hersteller installiert habe lief es.

Anzeigeverbindung eingeschränkt.png
Das ColorMunki wird als i1Display Pro angezeigt, sobald ich es an USB anschließe. Aber True Color kann es dann nicht ansprechen, sobald ich auf kalibrieren klicke. Mit dem Treiber habe ich schon gespielt, sogar alle eventuell störenden Treiber per RAPR aus dem Driver Store gelöscht. Es ist auch egal, welche USB-Ports ich für die Verbindung Mainboard Monitor oder Colormunki Mainboard nehme. Möglich, dass ich erst die o.a. Fehlermeldung beseitigen muss, allerdings finde ich keine Systemvoraussetzungen von unterstützten USB-Chips. Alle Varianten meines Z77-Mainboards helfen nicht.

Den Fehler hatte ich auch erst. Das lag bei mir am nicht kompatiblen Treiber.
Ich musst bei angestecktem Spyder im Gerätemanager, unter USB-Controller, diesen deinstallieren (Häkchen zum Treiber löschen setzen) und anschließend den Sensor-Driver von der LG-Seite mit Rechtsklick über die Inf-Datei installieren.

Ich habe es aber aufgegeben, den Monitor mit True Color Pro zu kalibrieren. Bei mir läuft die Software zwar aber auch mit meinem neuen Spyder5 kommt kein vernünftiges Ergebnis raus. Man kann in der Software eigentlich wenig falsch machen, da es kaum Einstellungen gibt aber das Ergebnis ist immer starkes Banding.

Danke Leute für eure Mühen.
Ich habe mich für meine erste Wahl den Benq PV3200PT entschieden, wo ich eure Kommentare zu dem LG gelesen habe, dachte ich ja egal zurückschicken kann ich immer noch und LG oder ähnliches testen.
Aber nein ich bin begeistert, keinen Fehler der PV3200PT ist Traumhaft. Der wird nicht mehr hergegeben. ;)