Monitor Kaufberatung für ein High End Pc

FreePlay17

Cadet 1st Year
Moin zusammen

ich habe mir jetzt zu Weihnachten einen schönen Pc zusammengebaut. Zu jedem Gaming Setup gehört auch ein anständiger Monitor. Deswegen brauche ich eure Hilfe. Ich hatte an einen mind.144hz Monitor gedacht und alles darüber. Ich möchte dauerhaft über die 144Fps kommen , aber ich bin mir noch unschlüssig über die Auflösung und die Bildschirmdiagonale.

Mein System:

Intel Core I7 9700k 8x5GHZ übertaktet
Nvidia GeForce RTX 2080 Super Msi Gaming X Trio (Afterburner Übertaktet)
16 GB RAM 3200MHZ
280mm Wasserkühlung

Mit freundlichen Grüßen F. Meyer

Ps: könnt auch gerne Monitore reinschreiben die für mich interessant wären

Kaufst du den "extrem High End Pc" noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, JetLaw, schmedd9r und 14 andere
Die wichtigste Frage ist doch viel Geld willst du in Hand nehmen? 144 FPS in welchen Games?

Jenen "extrem High End Pc" such ich allerdings auch vergebens :D

Als ich auf diesen Thread klickte, dachte ich irgendwie an 2 Titans im SLI , 64GB Ram usw.
Das mein Freund ist defintiv kein "High End" PC!

• Gefällt mir
Reaktionen: Scirca
So genug "Das ist kein High End PC" gebashe ...

BTT: Was willst du denn ausgeben? Wie viel Platz hast du auf dem Schreibtisch? Wie weit sitzt du weg? Noch andere Anforderungen an Kontrast/Bildqualität etc. außer "144+ Hz?

|Moppel| schrieb:
Kaufst du den "extrem High End Pc" noch?
Nein ich besitze ihn schon aber mit einem Jack Monitor ;)
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Die wichtigste Frage ist doch viel Geld willst du in Hand nehmen? 144 FPS in welchen Games?
500 600€
Ergänzung ()

Pady1990 schrieb:
Jenen "extrem High End Pc" such ich allerdings auch vergebens :D

Als ich auf diesen Thread klickte, dachte ich irgendwie an 2 Titans im SLI , 64GB Ram usw.
Das mein Freund ist defintiv kein "High End" PC!
Ansichtssache es geht um was anderes

Aktuell kann ich nur empfehlen auf die Odyssey Reihe von Samsung zu warten (expected in Q2 2020) die gerade auf der CES vorgestellt wurde. Natürlich nur, wenn du Geld in die Hand nehmen möchtest. Im Bereich unter 1000€ musst du immer auf ein oder mehrere Features verzichten. Die Zeit des Full Array Local Dimming ist gekommen, darauf sollte man warten wenn man etwas wirklich gutes haben will.

Nilson schrieb:
So genug "Das ist kein High End PC" gebashe ...

BTT: Was willst du denn ausgeben? Wie viel Platz hast du auf dem Schreibtisch? Wie weit sitzt du weg? Noch andere Anforderungen an Kontrast/Bildqualität etc. außer "144+ Hz?
Also ich sitzt schon relativ weit weg und ein IPS Panel wäre klasse

FreePlay17 schrieb:
Ich möchte dauerhaft über die 144Fps kommen , aber ich bin mir noch unschlüssig über die Auflösung
dann eher in richtung maximal FHD, es sei denn vllt es werden nur esports-games gezockt. was soll denn gezockt werden und was ist dein anspruch an die settings?

"extrem high end" ist an der kiste wirklich nichts.

DarkInterceptor schrieb:
nun macht den TE nicht gleich runter. für ihn ist der 8 kerner wohl highend. mainstream highend zwar aber dennoch das obere ende der leiter. zwar fehlen noch paar sprossen aber dennoch.
Ja der Wechsel war von einen Laptop auf so einen Rechner schon krass und ich bin halt auch stolz drauf
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
dann eher in richtung maximal FHD, es sei denn vllt es werden nur esports-games gezockt. was soll denn gezockt werden und was ist dein anspruch an die settings?

"extrem high end" ist an der kiste wirklich nichts.
Also Ich spiele viele Shooter aber abundzu auch ein paar Simulator um zu chillen. Auf gute Grafik Qualität sollte ich nicht verzichten

In welchem Spiel möchtest Du denn dauerhaft 144FPS oder mehr erreichen?
Für ARK nimm nen FHD Monitor, für Battlefield und CoD einen 1440p und für CS:GO kannst sogar nen 4k nehmen...falls Du da einen mit 144Hz findest. Die Diagonale kannst dann aussuchen...das ist reine Geschmacksache, manche würden ihr Smartphone wegen der Pixeldichte anschließen, andere spielen auf nem Beamer und 2m Diagonale mit 720p und mögen es.

Tbh. würde ich nen 1440p UW Bildschirm empfehlen. Warum? Weil ich selbst einen habe und 1440p für die 2080 der "sweetspot" ist, wenn man nicht viel an den Details wegregeln möchte. Aber dafür reicht dein Budget nicht mehr aus.

Jung und bin auch stolz drauf also versaut mir nicht mein Spaß damit. xD
Ergänzung ()

xdave78 schrieb:
In welchem Spiel möchtest Du denn dauerhaft 144FPS oder mehr erreichen?
Für ARK nimm nen FHD Monitor, für Battlefield und CoD einen 1440p und für CS:GO kannst sogar nen 4k nehmen...falls Du da einen mit 144Hz findest. Die Diagonale kannst dann aussuchen...das ist reine Geschmacksache, manche würden ihr Smartphone wegen der Pixeldichte anschließen, andere Spielen auf nem Beamer mit 720p.
Also ich hatte jetzt so an Rainbow auf Siege und Csgo gedacht. Aber auch Gta

FreePlay17 schrieb:
ich bin mir noch unschlüssig über die Auflösung und die Bildschirmdiagonale.
Das ist keine gute Basis für eine Beratung.
Wir wissen weder deinen Sehabstand, Platzbedarf noch, was du mit deinem System anstellst: Fotobearbeitung Welche Games genau? hi-fps-Games. Welche Panels bevorzugst du? usw.

Ungeachtet dessen; IPS = schöne Farben
Ich habe mal etwas eingeschränkt. (schnell, 1440pB, ab 144hz) Bitte informiere dich über Tests, was du brauchst; Dann kannst du die Einschränkungen verfeinern oder lockerer auslegen.

Ich habe den hier: ASUS XG32VQ ROG Strix und bin sehr zufrieden damit.

@FreePlay17:
geht es etwas präziser? "shooter" kann CSGO sein, kann aber auch BFV oder Metro Exodus etc sein. "gute grafik qualität" bedeutet für dich was? hoch? sehr hoch? ultra? alles voll aufdrehen geht jedenfalls auch in FHD oft nicht.

stolz auf nen rechner? na, jeder wie er meint.

xdave78 schrieb:
4k nehmen...falls Du da einen mit 144Hz findest.
gibt es, aber nicht für das budget des TE.

Also ich hatte mir jetzt mal den LG 27GL850 angeguckt und der hat mir ganz gut gefallen. Was sagt ihr dazu? Würde das passen
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@FreePlay17:
geht es etwas präziser? "shooter" kann CSGO sein, kann aber auch BFV oder Metro Exodus etc sein. "gute grafik qualität" bedeutet für dich was? hoch? sehr hoch? ultra? alles voll aufdrehen geht jedenfalls auch in FHD oft nicht.

stolz auf nen rechner? na, jeder wie er meint.

gibt es, aber nicht für das budget des TE.
Also spiele schon auf sehr hohen Einstellungen und Spiele Rainbow Six Siege und CSGo

FreePlay17 schrieb:
Jung und bin auch stolz drauf also versaut mir nicht mein Spaß damit. xD
Muss man mit rechnen, wenn man einen auf dicke Hose macht. Wenn Du bei deinen Kollegen angibst dass Du sie mit ner Limo abholst und dann mit nem Touran vorfährst, würden die dich auch dissen :p

Hol dir nen 32" IPS Screen. Passt. Das ist das was Du Dir leisten kannst .
ASUS ROG Strix XG32VQ zum Bleistift

Hier hast ne Liste. Viel Spaß dann mit deinem high End Gaming PC
https://www.prad.de/top10/top-10-bestenliste-32-zoll-gaming-monitore/

Zurück
Oben